Da in der gestrigen Kino+ Folge die schlechtesten Sequels aller Zeiten besprochen wurden, würde ich gern in die andere Richtung gehen und fragen welche eure Lieblingssequels sind oder auch welche Sequels ihr sogar besser findet als ihre Vorgänger oder ob unter euren Lieblingsfilmen allgemein Sequels dabei sind.
Ein Sequel, dass ich super finde ist zum Beispiel der Film The Raid 2, welchen ich auch um einiges besser finde als The Raid, obwohl der schon geil war.
Der Pate II ist für mich gleichwertig mit seinem Vorgänger und zählt dadurch aber zu meinen Lieblingsfilmen!
The RAID 2
The Dark Knight
Herr der Ringe 3
Harry Potter (die letzten beiden)
Catching Fire
Und zu guter Letzt, es möge auf mich eingedroschen werden: Irgendwann in Mexico ist mein liebster Teil der Mariachi-Reihe
Terminator 2.
Für mich der Inbegriff des Actionfilms. Konnte es gestern gar nicht fassen als der Film auf einer der Listen aufgetaucht ist. Ich dachte ich hör nicht recht.
In Ep 7 waren meines Erachtens zu viele “Witzchen” die das ganze etwas wenig ernst wirken liesen. Kylo Ren hielt anfangs für einen Darth Vader-Abklatsch (was ja aber auch so geplant war) und als er die Maske abnahm musste ich und all meine Begleiter doch sehr schmunzeln. Allerdings bin ich auf seine Charakterentwicklung gespannt.
Warum ich die “neue Trilogie” (obwohl sie ja so eigentlich nicht mehr heißen kann) besser finde: Größter Pluspunkt ist nactürlich, dass jeder Teil erzählerisch neu zu den vorherigen ist. Eigentlich finde ich das auch Vorraussetzung, sonst ist es ja höchstens ein Remake. Ich frage mich ernsthaft ob das keinen der Macher aufgefallen ist: Wüstenplanet, Roboter mit Geheiminfos, Perspektivenlose Einwohner mit enormer Machtsensivitivität, Geheimwaffe, Bösewicht mit Maske usw. usw. usw…
Es wird oft bekritelt, dass so viel CGI benutzt wurde, aber ich finde es im Ergebnis nicht schlimm, im Gegenteil: Warum sollte man immernoch Puppen benutzen, wenn die Technik, die es einfacher macht schon da ist und auch nicht schlecht aussieht?
Außerdem finde ich die Charactere von Count Doku, Darth Maul und General Grevious etc. extrem gut gelungen (auch wenn zweiterer ohne Frage mehr Potential gehabt hätte :P)
Darüber hinaus hat Ep 7 einige grobe Logikfehler, wo einfach nicht nachedacht wurde (zb. wie soll Finn Kylo im Schwertkampf besiegen, wo dieser doch Jahre lang darin trainiert wurde. Allein von der Schwertführungs-Technik her wäre Kylo ihm wohl hoch überlegen…)
also witzchen und möchte gern coole sprüche hatte e1-e3 wesentlich mehr und noch wesentlich schlechter…bei e7 fand ich eigtl. nur die szene nach dem wo der laserstahl eingeforen wird richtig kacke…
warum puppen nutzen und kein CGI?..guck dir mal die yoda puppe von e5/e6 an…die sieht 1000x besser als als der yoda ausm computer in e1-e3…und die ist 30 jahre älter…und das ist nur ein beispiel…es gibt auch ne special edition von e4-e6 wo nachträglich CGI reingepackt wurde…zb jabba der sich solo vorm falken vorknöpfen will…sieht auch total kacke aus…damals wars es ok…heute nix mehr wert…ist bei CGI leider zu 99% so!
wo hat finn den kylo besiegt?! ich hab e7 4x geschaut…
Ich muss sagen ich habe, wo ich alles das erste mal gesehen habe, keinen Unterschied bei Yoda gesehen. Dass es in der klassischen Trilogie “nur” eine Puppe war ist mir nicht sonderlich aufgefallen (was ja auch so sein soll). Und ich habe es auch nicht als störend empfunden. Aber bei der “alten-neuen” Trilogie fand ich ihn auch gut gemacht, sodass er ins gesamte Werk ohne schlimme Grobheiten gut hineingefügt war.
Zu den Sprüchen: Ich fand die ganze Lässigkeit aller Beteiligten etwas übertrieben. Gerade auch als Finn in der Starkiller-Base immer noch locker flockig und als wäre nichts Sprüche klopft wie etwa “G
ibt’s hier einen Müllschacht” und dergleichen. Hat irgendwie wirken lassen als nehmen sie das nicht so ernst.
Mit dem Kampf hab ich wohl was verwechselt ^^ meinte eigentlich Rey nicht Finn.
Zudem finde ich es da auch irgendwie seltsam mit dem Macht-Gefüge: Zuerst schafft es Kylo mit Leichtigkeit einen Blasterschuss in der Luft zu stoppen, unterliegt aber Rey im Machtduell, die auf jeden Fall nicht mehr Training gehabt haben kann als er. Auch sieht man schon anhand von Luke, bei dem die Macht ja bis dato am stärksten war, dass er Yodas Training brauchte um sie gut kontroliert einzusetzen. Rey schafft sogar die Überzeugung aus dem Stehgreif… bisschen op meines Erachtens bzw. nicht richtig durchdacht wen man wie stark wirken lassen soll.
[quote=“PAPA, post:14, topic:7670”]
sieht auch total kacke aus…damals wars es ok…heute nix mehr wert…[/quote]
Beispielsweise könnte man auch sagen Schwarz-weiß Filme haben schlechten Ton und Bild, waren in ihrer Zeit ok, aber qualitativ für heute untert dem Durchschnitt… Deswegen sind sie aber nicht “nix mehr wert”!
Na klar sind alte Filme mit noch nicht so ausgereiften Techniken aus heutiger Sicht qualitativ schlechter als Neue. Aber nix Wert sind sie deswegen noch lange nicht!
mal abgesehen von dem offensichtlichen (Star Wars Episode 5), gehört auch Blade 2 zu einem meiner Lieblingssequels Auch Toy Story 3 hat mir sehr gut gefallen ^^
Macht aus einem für seine Zeit typischen Anime Film einen klasse Polit-Thriller mit einem Bürgerkriegsähnlichen Szenario im winterlichen Tokio. Ganz unaufgeregt und trotzdem sehr spannend. Schaue den immer wieder gern zur Weihnachtszeit.