Life by You - Paradox' Sims Alternative

Plattform: PC (Steam & Epic Store)

Erscheint am 12.9.2023 im Early Access

Worum geht’s?

"In „Life by You“ steht euch eine neue Welt voller kreativer Möglichkeiten zur Verfügung.

Genießt die absolute Kontrolle über alle Menschen, die ihr erschafft, über die neuen Städte, die ihr erbaut, und über die Geschichten, die ihr erzählen werdet. Und oh ja – selbstverständlich gibt es auch Mods! Wie es sich für ein Early Access Game gehört, freuen wir uns jetzt schon darauf, mit euch – unseren Gamern – direkt zusammenzuarbeiten, um alle Ideen und Inhalte zu ermitteln, die bei unserer Spielentwicklung die Prioritäten vorantreiben und Life by You die Veröffentlichung seiner Vollversion bescheren werden. Wir wissen, wie sehr eine kleine Prise an Fantasie das Leben bereichern kann, also werden wir euch mit einer breiten Palette an Creator Tools (dt. „Kreative Werkzeuge“) ausstatten, damit ihr eure Leben nach eigenen Vorstellungen gestalten – oder auch einfach die Regeln des Lebens brechen könnt. Wir wollen ein Lebenssimulation-Spiel entwickeln, das seinesgleichen sucht, was die Modifizierbarkeit und Offenheit der dargebotenen Welt angeht. Daher freuen wir uns natürlich auch schon darauf, welchen Menschen, Storys und Schöpfungen ihr mit Life by You Leben einhauchen werdet.

Spielen in einer offenen Welt

Genießt ein Leben ohne Ladebildschirme. Führt Gespräche wie im echten Leben. Fahrt eine Runde aufs Land. Freut euch über zahlreiche Quests, die neue Erlebnisse freischalten, wenn ihr sie absolvieren könnt.

Erweitert eure Vorstellungskraft

Nutzt die verfügbaren Mods, um eigene Inhalte im Spiel zu erstellen. Setzt unsere breite Palette an vielseitigen Creator Tools ein und ändert das Gameplay, wie und wann es euch gefällt. Es liegt ganz in eurer Hand, wie ihr euer Leben gestalten möchtet.

[,]

mehr hier:

Trailer

1 „Gefällt mir“

Auf dem YT-Channel vom Spiel gibt es noch paar mehr Videos.


Ich kann voll verstehen wenn man sich endlich mal ne ernsthafte Konkurrenz zu Sims wünscht, aber das überzeugt mich momentan noch so gar nicht. Immerhin erscheint es zunächst erst im Early Access.

2 „Gefällt mir“

Das Spiel wurde übrigens, nicht so wirklich überraschend, auf nächstes Jahr verschoben:

1 „Gefällt mir“