Life is Strange 2- Diskussion zum Spiel

https://forum.rocketbeans.tv/uploads/default/original/3X/7/b/7b1de1e1f162b7d8f26a73c0966cde1e22591bc6.gif

4 „Gefällt mir“

Ziemlich düster und brutal wenn man das so mit der Stimmung von LiS vergleicht aber war bei dem kurzen ersten Teaser ja auch schon so.

Oktober 2016 ist aber vor Captain Spirit was um Weihnachten 2016 spielt. :thinking:

@anon59716917 Ich finde es interessant, dass man anscheinend nicht Chris spielt sondern seine Freunde. Vor allem weil ja Chris diese Kräfte hat. Gut, vielleicht haben die beiden auch Kräfte, aber irgendwie finde ich das noch seltsam.

Vllt wurde ja der Autounfall der Mutter durch solche Kräfte ausgelöst.

Sie starb zwei Jahre zuvor, aber es ist möglich. Vielleicht suchen die Kids den “Mörder”.
Spoiler aus dem Reddit Thread weiter oben:

Offenbar zieht man mit zwei seiner Freunde los und Chris selbst findet lange gar nicht statt. Er taucht erst in einem Motel in Arcadia Bay auf. Vielleicht suchen sie Chris der wiederum den Mörder seiner Mutter sucht.

Ich denke Chris war nie der der die Kräfte hatte sondern er wurde von einem der Nachbarskinder mit den Kräften aufgefangen. Vielleicht spielen einige der Episoden vor CS und einige danach so dass wir die Kräfte kennenlernen und dann die Ereignisse von CS aus der Sicht der Nachbarn sehen,das wäre ziemlich cool.

5 „Gefällt mir“

Die Vermutung, dass der ältere Junge im Hintergrund der Hauptcharakter von LiS2 ist, finde ich persönlich am nachvollziehbarsten. Die Entwickler sagten ja selbst, dass Chriss nicht die Hauptfigur in LiS2 ist.

1 „Gefällt mir“

Außerdem lässt sich mit einem jugendlichen storytechnisch mehr anfangen als mit einem Neun jährigen.

Definitiv, ein Kind ist ja handlungsmäßig viel eingeschränkter. Zumindest wenn man sich so weit in nem realistischen Rahmen bewegt, wie es LiS und BtS getan haben.

Und auch wenn es für mich nicht der Haupbestandteil von LiS ist: irgendeine Art von Romanze sollte es schon geben egal ob queer oder nicht.

Mal allgemein: sollten wir wirklich alles Spoiler-tagen ? Solange es nicht um Sachen aus dem leak geht sind das doch nur Diskussion hier.

1 „Gefällt mir“

Also ich blurre lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Aber ist natürlich ne gute Frage, spätestens wenn die erste Episode raus ist gehts ja richtig los. Nicht nur mit inhaltlichen Spoilern sondern auch mit spekulativem Kram, wo jeder ganz unterschiedliche Grenzen hat.
@moderatoren Was sagt ihr denn zu dem Thema? Sollen wir uns da untereinander einig werden und wenn ja, wer gibt da den Ton an?

Wie wäre es denn wenn alle beteiligten hier den Ton angeben :wink:

Sollten allgeimen Spoiler-Tags benutzt werden?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Sollte die Frage nicht sein ob man auch bei allgemeinen Diskussion Spoiler Tags benutzen soll? Das Spoiler tags bei späteren Theorien generell benutzen werden sollten ist ja klar. :smile:

2 „Gefällt mir“

Hmm, ist was dran. Spontan dachte ich, man könnte ja diesen Thread hier allgemein lassen und mit Spoilertags verfahren.
Zu jeder einzelnen Episode dann einen seperaten Spoilerthread, oder halt auch einen Spoilerthread für alle Episoden zusammen.
Und für Spekulationen gilt in beiden Threads absolute Blurrpflicht.

1 „Gefällt mir“

Was mich gleichzeitig freut und nervt: Reddit Leak Spoiler:

Das Spiel greift offenbar auf den LiS 1 Save und den Captain Spirit Save zu und ändert sich entsprechend. Eine hervorragende Idee, hätte ich LiS 1 nicht auf dem PC gespielt und würde ich LiS 2 nicht auf der PS4 spielen. :nun:
Aber es gibt wohl einen Fragebogen für diesen Fall.

2 „Gefällt mir“

Wow, also ich fänds dick! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß Stand doch in dem leak auch das man nicht unbedingt einen save braucht sondern nach den wichtigen Entscheidungen gefragt wird und man dann selbst entscheiden kann was man wählt.Die können ja nicht erwarten daß man ein 3 Jahre altes Spiel noch installiert hat.

1 „Gefällt mir“

Hier können wir unsere Fragen an das LiS2 Entwicklerteam stellen: Life Is Strange 2

1 „Gefällt mir“

“One Journey. Many Paths.” scheint das Motto von LiS2 zu sein,das Bild sieht auch interessant aus.

2 „Gefällt mir“

Oh nice, hatte ich gar nicht aufm Schirm. Und ist ja nur noch knapp ein Stündchen. freu:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“