Ich muss jetz mal fragen weil ichs einfach nicht raffe.
Warum haben die linke und rechte STRG Taste nicht dieselbe Funktion?
Ich frag aus dem Anlass weil ich in PUBG gemerkt habe das man mit der linken STRG Taste aus dem Menü einzelne Gegenstände rausziehen und die Anzahl angeben kann und mit der rechten STRG Taste funktioniert das nicht. Da scheint die Taste keine Funktion zu haben.
Weil es zwei verschiedene Tasten sind, die im Betriebssystem zwar die gleiche Funktion haben, aber durchaus unterscheidbar sind. Gerade bei Games kann man die linke und rechte getrennt belegen.
Dafür kannst du dir doch bestimmt ein Profil anlegen und wie oft brauch man schon die STRG-Taste. Im Windows und Office Programmen ist es ja egal ob die Tasten vertauscht sind, da würde ich mir mehr Sorgen um die Alt-Taste machen.
Ich nutze die rechte STRG-Taste immer wenn ich mich auf Arbeit am PC anmelde. In der linken Hand der Kaffee und mit rechts STRG, Alt Gr und Entf drücken. Ja ich arbeite sehr effizient.
Joa, ich brauch ständig @, | und teilweise €. Da nicht die Hand von der Maus nehmen zu müssen, ist schon ganz praktisch. ^^ Für das Gelumpe auf der rechten Hälfte der Tastatur nehm ich dann auch Alt Gr, aber halt mit der linken Hand.