Linux Mint 17.3 64-bit startet nicht als Livesystem

Ahoi,
will gerade Linux mint installieren, aber er rattert seit stunden… Ladescreen mit den 3 punkten. Er lädt das olle livesystem nicht, von welchem ich ja installieren muss. Kennt jemand eine Lösung oder weiß wie ich in eine normale installationsroutine komme?

LG

Hast du das Boot Medium (usb,cd) mal neu erstellt? Vielleicht ist dabei was schiff gegangen.

1 „Gefällt mir“

Hast Du es schon einmal im Failsafe-Modus ausprobiert?
Den kannst Du am Anfang im Menü auswählen, wenn ich mich recht entsinne, ansonsten ist das bespielen eines USB-Sticks mit Mint über Anwendungen wie unetbootin auch immer eine Option.

Wenn das alles nichts hilft, schau mal, dass Dir statt des Ladebalken eine Textausgabe mit den aktuellen Systemmeldungen ausgespuckt wird.
Entweder aktivierst Du diesen Zustand mit Escape oder mit Alt+F1, da bin ich mir gerade nicht ganz sicher.

In jeden Fall gibt es immer eine Antwort und wenn alle Stricke reißen, liegt es an fehlenden Hardware-Treibern.

1 „Gefällt mir“

Danke, es war der Datenträger. Mit dem war was nicht i.O., hätte man auch selbst drauf kommen können :smiley:

Sonst hättest du auch ESC drücken können, dann sollte dieser Splashscreen eigentlich verschwinden und den Blick auf die Konsole freigeben wo man dann zB. sehen kann das es Lesefehler vom DVD-Laufwerk gibt…

1 „Gefällt mir“