Forum • Rocket Beans TV

Literaturtipps für Achtung! Cthulhu

Angefixt durch das anstehende PnP auf RBTV überlege ich auch dem Setting mal ne Chance zu geben.
Das ursprüngliche Call of Cthulhu habe ich schon inklusive diverser Szenariobüchern und anderem Kram.

Was wäre an Literatur für A!C zu empfehlen? Sollte man sich neben dem Spielleiterbuch auch das Buch für Investigatoren holen?
Und was ist noch an Quellenbüchern anzuraten?
Ich überlege mir mal einen Band über Verschwörungstheorien, Wunderwaffen und Geheimnisse der Nazis zu holen, weil ich vermute sowas wunderbar verdrehen und auf den Mythos anpassen zu können.

Das würde mich auf interessieren, vllt kann @Grziwatzki da was empfehlen

Also ich würde erstmal das Spielleiterbuch lesen und dann kannst du noch entscheiden was due sonst noch brauchst. Da findest du schon sehr viele Hintergrundinformationen. Dann natürlich das Investigarorenhandbuch wenn du konkret mit einer Gruppe starten willst. Ansonsten je nachdem welchen Kriegsschauplatz du dir anschauen möchtest gibt es noch Quellenbände wie z.B. zum Afrikafeldzug.

1 Like