Es war wirklich cool, was ich vom Periscope-Stream mitbekommen habe, aber sie sollten es wirklich nur machen, wenn sie selbst richtig Bock drauf haben. Dazu zähle ich alle Anwesenden, denn wenn nur Vereinzelte keine Lust haben, sich während ihrer Arbeit hinter der Kamera filmen zu lassen, sollte man das dann auch respektieren. Man muss sich auf seine Arbeit konzentrieren und noch im Bewusstsein halten, dass man selbst live gestreamt wird und sich nicht verplappert. Dazu kommt noch, dass die Zuschauer Fehler einzelner Mitarbeiter mitbekommen können und wenns für den Lynchmob ein Gesicht gibt und nicht nur “die Regie”, ist das auch mies.
Nichtsdestotrotz war ich schon immer Fan von Behind-The-Scenes-Material und falls sie nochmal sowas machen möchten, auch gerne aufgezeichnet und geschnitten. An sich brauch ich aber nicht so viel “Transparenz”, dass man den Bohnen hinter der Kamera längere Zeit live beim Arbeiten über die Schulter gucken kann.
Die Periscope VoDs sind für den offiziellen RBTV Account, der die längste Zeit gestreamt hat, leider deaktiviert, aber @Wetterchen hat wohl am Abend noch etwas davon aufgenommen.
Folge Aufnahmen liegen zur Verfügung:
: [2016-09-24 15-29] -LIVE- 24h Stream. Reeperbahnfestival. Fackel #5#rbtv@mrcrackermicha (unvollständig, Anfang ab ca. 19Uhr)
Von ca. 19:30 bis ca. 21:20Uhr lief kein Periscope Stream.