Denke das Thema wird eh wieder geschlossen weil es zu spezifisch oder sonst so ist, Finde aber man kann Gregor mal einen fetten Lob aussprechen. Klar machen alle Bohnen eine Super Arbeit, jedoch sieht man grade bei Gregor und Marco dass die sich häufig hier im Forum rumtummeln. Auch dass sozusagen „wir“ mal mit einbezogen werden z.B. im Bezug auf Nerdquiz oder jetzt neu über Final Fantasy… Super Aktion
Nur nicht falsch verstehen, die anderen Bohnen finde ich auch super, finde aber dass die grade anfangen sich auch im Forum so zu engagieren verdient auch ein wenig Respekt (und ich denke mal nach sovielen negativen Kritiken kann man ja auch mal ne positive akzeptieren ;))
Bei Lob an die Bohnen bin ich immer dabei
Allein schon weil Gregor Gabriel Knight nach dem Absturzdebakel nochmal durchspielen musste hat er sich einen großen Platz in meinem Herzen verdient
Ich schein mich in den falschen Threads rumzutreiben. Gregor hab ich noch gar nicht gesehen und Marco auch nur selten.
Gregor hat 2 Threads erstellt wegen Nerdquiz und dem FF XV Event, weis jetzt nicht ob man das Loben soll oder nicht.
Marco ist relativ aktiv, antwortet auf kritik und fragen.
Jo, wollte ich auch gerade schreiben. Gregor hat gerade mal 2 Ankündigungen geschrieben, dass man Mails für bestimmte Sachen schicken kann. Aktiv beteiligt hat er sich jedenfalls noch nicht am Forengeschehen. In Verbindung mit dem Threadtitel mit dem Fokus auf Gregor ist das schon übertrieben. Dass die Community einbezogen wird, ist jedenfalls super, aber da es eigentlich über Mails passiert, ist der Faktor Forum nicht wirklich bedeutend dabei.
Marco und Marah sind da schon aktiver. Michael Krogmann hat sich bei Gothic wohl auch schon gemeldet und Eddy bei irgendwas zu Bohndesliga. Ist jetzt schwer zu sagen, ohne unverschämt zu klingen, aber da geht sicher noch was.
Dass Marco in dem Thread zur Übersetzung des Darth Maul Interviews sich aktiv eingeklinkt hat, um mit den Fans zusammenzuarbeiten, ist richtig gut. Daumen hoch dafür.
Ich muss leider auch sagen, dass ich es schade finde, dass im offiziellen Forum von RBTV ein solcher Thread überhaupt existieren muss. Es hieß ja mehrfach, dass dieses Forum die offizielle Schnittstelle zwischen RBTV und Community sein soll. Aber da muss ich auch sagen: Da sollte noch mehr möglich sein.
Marco und Marah sind natürlich positive Gegenbeispiele. Auch Krogi mit den Gothic Threads und Abstimmungen. Oder Steffen, wegen Cities Skylines Map Upload und Abstimmung über das nächste Spiel. Aber wgs. ich hab das Gefühl, dass das Forum trotz stolzer Ansage und großem Launch, bisher nicht so viel Zuwendung der Bohnen erfahren hat, wie ich es mir zuerst dachte.
Sollen sie jetzt hier zu jedem Thread was schreiben?
Das Forum wird größtenteils für Offtopic genutzt, da muss ich jetzt nicht unbedingt über jeden Mitarbeiter wissen was er/sie gerne in Offtopic macht.
Das Forum wurde gewünscht um mehr Offtopic Themen zu bereden, da diese im Reddit direkt gelöscht wurden, was ich auch begrüßt habe.
Es muss auf jeden Fall natürlich kommen. Teilnahme, zu der man sich gezwungen fühlt, dürfte keinem gefallen. Dass manche am Ende des Tages nicht immer den Nerv dafür haben, kann ich auch verstehen.
Ich weiß z.B., dass Max sich auch wegen seiner API auch zukünftig mehr mit den Entwicklern im Forum austauschen will. Manches braucht aber einfach Zeit, besonders hinsichtlich seines Urlaubs und anderer Aufgaben.
Man kann sich als Community Mitglied ansonsten nur bemühen, eine erträgliche bis angenehme Atmosphäre zu schaffen, um sowohl andere Fans als auch die Bohnen selbst hier weiter reinzuziehen.
@Timpingbert @coffeebean Geht mir da ähnlich wie euch, ich hab ihn hier eigentlich auch kaum im Forum gesehen, bis auf die zwei besagten Threads. Aber man muss dazu sagen, man hört ihn in vielen Formaten immer darüber reden “Im Forum wurde das und das gepostet” “Es gab die und die Vorschläge im Forum” usw. Man erfährt also nur indirekt von seinen Besuchen im Forum, die aber schon recht häufig und regelmäßig zu sein scheinen. Der liest hier wohl einiges mit.
Allem Anschein nach wird das Forum zumindest von den Beans gelesen und ich kann es einerseits verstehen, dass sie sich nicht an allzuvielen Threads beteiligen. Aber jetzt mit Weggang von Hauke und der damaligen Ankündigung, dass das Forum die “offizielle” Stelle zum Austausch mit den Beans sein soll, fällt die magere Beteiligung schon auf. Im Reddit konnte man immer öfter mal jemanden von den Bohnen lesen - hier ist bisher in der Richtung schon eher Diaspora.
Threads erstellen,zwecks Feedback ist eine Sache.Aber der echte Community mensch hier ist ganz klar Marco,er verdient Lob…Sorry
Was, du wagst es Marco zu Loben? Aber er verschränkt doch die Arme!!!111einself
Klar verdienen alle großen Respekt. Wenn aber immer wegen jedem kleinsten Fehler gemeckert wird, kann man genausogut auch mal bei was gutem Loben.
So oft wie Marco z.B. auch im Chat unterwegs ist, hammer.
Ich find’ beides zu gleichen Teilen albern. Sowohl jeden Pups zu kritisieren als auch jedes Hallo an uns als Offenbarung zu feiern.
Was würd’ ich darum geben mal als normaler Mensch behandelt und wahrgenommen zu werden und nicht als „Konsument“. Manchmal ne echt bekloppte Welt.
Das hat Stellenweise schon was religiöses wenn man so Sachen liest wie „Die hören und lesen uns, ich glaube das ganz fest.“ Ohne je eine Antwort zu erhalten. Als wären die so etwas wie ne Omnipräsenz.
Das beziehe ich jetzt nicht auf so etwas wie das Q&A oder die Fragerunden, aber manchmal muss ich mir da schon echt am Kopf kratzen.