Löffel Messer Gäbel – Community Edition

Von meiner Schwester:

Fischstäbchen mit Apfelmus

Saure Apfelringe mit Chips

1 „Gefällt mir“

Du hast es mit Äpfeln, was? :smiley:

Wir haben uns am Schulkiosk Laugenknoten (mit Salz dran) geholt und die in Joghurt gedipt. Deliziös!

Ansonsten noch eine fantastische süß/salzig Kombination: Schokostück auf TUC legen.

In Korsika wurden Pommes in das Eigelb vom Spiegelei getunkt. Ich weiß nicht, ob das eine korsische Spezialität ist, oder nur meine Austauschfamilie das so gemacht hat. Auf jeden Fall nicht verkehrt!

3 „Gefällt mir“

Apropos Familie und verschiedene Esskulturen : die Polen hier im Forum werden es vielleicht kennen und da völlig cool mit sein, aber meine deutschen Freunde haben immer wieder mit dem Kopf geschüttelt, wenn ich von Bigos erzählt und geschwärmt habe. „Was? Sauerkraut mit Tomatensauce, Fleischresten und Fleischwurststückchen :wtf: ?“ Meine polnische Verwandtschaft hat mich dafür regelmäßig ausgelacht, wenn ich mir das aufs Brot gepackt hab :sweat_smile: genauso wie Kartoffelsalat.

Bigos soll kein Vorschlag für die Episode sein, weil es viel zu aufwendig wäre.
Aber wollte das nur zum Thema beisteuern, weil es mir gerade einfiel.

2 „Gefällt mir“

Ich liebe „Käsestangen“ mit Butter (wichtig! :stuck_out_tongue_winking_eye:) und Nutella.

Und damit meine ich nicht die Blätterteig-Stangen, sondern die Stangen in Baguette-Form.
Kaesestange

Aufschneiden, beschmieren und wieder zuklappen…ein Traum :drooling_face:

Hab ich früher als Kind regelmäßig am Wochenende zum Frühstück gefuttert und landet heutzutage auch noch unregelmäßig auf dem Frühstückstisch :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Bis dahin war ich d’ac­cord.

Kenn ich natürlich vor allem aus meiner Kindheit, fand ich auch immer geil.

Mein Mann kriegt jedes Mal einen Anfall, wenn ich zu Gulasch mit Nudeln Apfelmus dazu verlange :joy:

Mein ganz persönlicher, absurder Snack: Brot/Brötchen mit Leberwurst und Rübenkraut.

Fragt mich nicht, wo es herkommt oder wer das erfunden hat, aber bei mir Zuhause war das was normales und ich mags auch heute noch hin und wieder sehr gern. :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

:beanhug:

Dann ist lippischer Pickert dein Gericht

1 „Gefällt mir“

Geräucherter Fisch im Brötchen mit Marmelade.

Und dieser Thread wurde erstellt nachdem Midgar nicht mehr im Forum ist??? :beanfeels:
Skandal @SamSalabim :colinmcrage:

Er hat hier mal wieder kurz reingeluschert bevor er wieder gegangen wurde

2 „Gefällt mir“

Die legendäre Pizzafestung. :fresskoma:

Nudeln mit Butter und Zucker ist so ein Klassiker meiner Kindheit - danke Opi <3

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Eklig, kann man aber tatsächlich so zu sich nehmen. Ist keine Erfindung von Brösel. :simonhahaa:

Soooo…

Wahrscheinlich alles von Chef Colin so eingefädelt und genau orchestriert, damit er nicht die Tintenfisch-Toffifee-Torte essen muss :aluhut: :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ja Colin war auch derjenige, der Midgar überhaupt erst radikalisiert hat, sodass der Bann die Folge war. :aluhut: :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“