Wie erwähnt, ich habe eigentlich erwartet, dadurch, dass es nun ein eigenständiges Format ist, dass es dafür nun regelmäßig länger geht. Ich verstehe es nicht, warum man es nun unter 60 Minuten hält, anstatt es (aus Erfahrung) länger zu machen.
Wenn du kannst, würde ich mir wünschen, dass man es zumindest 90 Minuten lang macht. Nicht, damit du mehr Arbeit hast, sondern auch, damit du weniger gehetzt bist und man mehr von den Gerichten sieht.
Ich liebe ja Löffel.Messer.Gäbel, aber nächstes mal bitte mit Flipchart für die Noten und gerne einem Co-Tester und auf jeden Fall längerer Sendezeit. Danke.
Ein Co-Tester würde das Format glaube ich auch noch aufwerten. Erstens kann dieser helfen anrichten kochen/in Mikrowelle schieben usw. und zweitens wäre eine zweite Meinung ja auch nicht schlecht.
Wäre auch dafür für die nächste Ausgabe ein Punkte- oder Notensystem vorzubereiten. Es ist ja auch vorher schon bekannt, welche Sachen/Produkte getestet werden, dann könnte die AL vielleicht schon eine Flipchart mit allen Gerichten vorbereiten, bei dem Colin nur noch die Punkte eintragen muss.
Das Butter Chicken (fand ich btw auch sehr lecker, und ich mag eigentlich keine Asia-Fertiggerichte außer Ramen) war von YouCook, das Zeug gibt es meines Wissens bei Rewe, Edeka, Kaufland und real. Und online natürlich.
Obacht: Die Onlineliste ist nicht wirklich hilfreich. Da werden nur Läden gelistet, die das Zeug theoretisch haben könnten. Aber nicht welche Sorten sie anbieten, bzw. ob sie überhaupt was anbieten.
Bei mir im Kaff gibt’s z.B. nur die Sorten, die ich nicht mag.
Joa, die Gefahr besteht leider immer. Aber bei der schieren Menge von Läden stehen die Chancen imho ganz gut, die gewünschte Sorte auftreiben zu können, gerade wenn man einen der „Megamärkte“ Kaufland oder real in der Nähe hat.