Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

@RBTV_Colin

Habe eben die Senffolge gesehen und wollte als Insider Mal ein paar Infos los werden. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

  1. Farbe des Senf wird meist über Kurkuma gesteuert. Je gelber je mehr Kurkuma
  2. Bei der Schärfe wird meist mit Chili nachgeholfen, weil es günstiger ist als die Würzsenfsaat. Beim bautzner z.B. so. War auch gut daran zu erkennen das Florentin die Schärfe im ganzen Mundraum hatte. Senföl geht in die Nase.
  3. Dass das Wasser beim Tuben Senf am Deckel sitzt, liegt daran dass die Tube von Produktion zum Kunden die ganze Zeit auf dem „Kopf“ steht. Und Wasser hat ne höhere Dichte als die Senföl-Wasser-Emulsion
15 „Gefällt mir“

Schön, dass jemand den Senf aus der Scwerter Senfmühle eingeschickt hat. Das hatte ich auch vor, denn ich komme da aus der Gegend und meine Eltern haben einen Hofladen, in dem sie auch dieses Senf in diversen Sorten verkaufen. Bin dann irgendwie nicht dazu gekommen. Aber ich habe den Ausschnitt meiner Mutter gezeigt (die RBTV nicht kennt) und die hat sich sehr gefreut, dass der Senf so gut ankam. :smiley: die haben auch wirklich tolle Sorten- der Preiselbeersenf ist mein persönlicher Favorit.

1 „Gefällt mir“

Auch ich habe jetzt 2 Stunden und 16 Minuten damit verbracht, zwei Männern beim Senfkonsum zuzuschauen.

Und ich bereue keine einzige Sekunde. :fuerdaswasesseinwill: Einfach nur herrlich!

2 „Gefällt mir“

Ich kann Senf echt absolut nicht ausstehen und habs trotzdemm geschaut…

8 „Gefällt mir“

Danke!
Vielleicht versuche ich dann probiere ich mal einen hellen Senf ohne Chilli.
Exakt diese beiden Gewürze werden hier nicht gemocht.
Ja ein ungewöhnlicher Haushalt!

Brauche aber auch einen würzigen für Wienerle ab und zu.Daher freu ich mich auf den Bautzner.

Im Übrigen gibt es hier im Süden einfach keine P&W Burgersauce. Hab noch ne letzte. Hanne im Rewe.
Kann es sein, dass deren Vertrieb irgendwo am Mittelgebirge Deutschlands aufhört?

P&W is meiner Meinung nach ein dänischer Hersteller. Kann gut sein das die nich bis Süddeutschland kommen.

Ist schon raus, was als nächstes getestet wird?

Senf war ja Mal mega!

1 „Gefällt mir“

Kurze Übersicht zur gestrigen Folge:

Der Preis war nicht ausschlaggebend für die Bewertung der beiden.

18 „Gefällt mir“

Gut & Günstig

1 „Gefällt mir“

:+1:
Wie wäre noch eine Grafik über Punkte pro Cent?

1 „Gefällt mir“

Bitteschön :wink:

7 „Gefällt mir“

Ich habe überhaupt kein Interesse an Senf, daher hätte ich die Folge gestern fast nicht geguckt, aber dann hat Florentin in seinem MoinMoin erwähnt, dass er dabei ist und ich habe aus Neugier eingeschaltet - fantastisch! :beangasm:
Colin und Florentin sind ein Dream Team, wie sie der Sender selten hervorbringt, und ich bin unbedingt dafür, dass die beiden künftig mehr miteinander machen. Gerne auch ein LP mit sechshundert Folgen.

11 „Gefällt mir“

In Bayern und Bawü gibt’s die P&W! Ich hab sie im Kaufland und Edeka gekauft, glaub ich.

Die großen drei sind Weg: Ketchup, Mayo, Senf

was könnte man in der Richtung noch testen (lebkuchen soll ja kommen und es gibt ja noch andere fertigprodukte)

An Soßen fiele mir Nachokäse ein . Simon hat das ja sogar mal selbst auf Twitter vorgeschlagen. Das wäre interessant

2 „Gefällt mir“

BBQ Saucen

3 „Gefällt mir“

Nudelsaucen im Glaß außerhalb des Bolokosmos.

3 „Gefällt mir“

Solange Colin und Florentin wieder zusammenkommen, können die auch Speisesalz testen.

Edit: Ansonsten bin ich immer noch für einen Vergleich von Discounter-Backwaren.

Je drei Produkte: Beispielsweise Brezeln, Schinken-Käse-Croissants und ein Franzbrötchen oder vergleichbares.

7 „Gefällt mir“

Knoblauchsoßen :beangasm:
abseits von Soßen und Dips wären Gewürzgurken spannend. oder wenn es in den Bereich der Fertiggerichte gehen soll könnte ich mir noch Chickennuggets vorstellen

9 „Gefällt mir“

Pesto!

3 „Gefällt mir“

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Genovese, Rosso, Calabrese, Selfmade es wäre ein Traum :drooling_face:

4 „Gefällt mir“