Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Wie „Löffel. Messer. Gäbel.“ mich einfach mal wieder zur Wissbegierde ermutigt. :nerd_face:

Wusstet ihr, dass Dr. Oetker eigentlich Apotheker war und ursprünglich Arzneien gegen Warzen entwickelte?

10 „Gefällt mir“

Nein, hab mich aber immer gefragt, ob Dr. Oetker wirklich einen Doktor-Titel hat :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Da meinst du definitiv falsch. Ich hasse brettharten Keksboden :smiley:

3 „Gefällt mir“

Herrlich, wie ihr über die kommende Folge spekuliert. Aber ich kann euch versichern: es wird so ziemlich alles ganz anders als gedacht. Und darauf freue ich mich mega!

Dennis wird übrigens leider ungeplant ausfallen. Stattdessen ist Multimampfer Krogi am Start :+1:

35 „Gefällt mir“

Muntermampfer.

:beansmirk:

11 „Gefällt mir“

:beanfeels:

:nicenstein:

10 „Gefällt mir“

:pizzahut:

4 „Gefällt mir“

Erdnüsse im Teigmantel sind mein Faible. Bekannt sind sie unter dem Gattungsnamen NicNac`s. Es gibt aber in so gut wie jedem Supermarkt, Discounter und Fachgeschäft für Erdnusskerne in knuspriger Teighülle. Den Standard bilden die Ernüsse geröstet mit pikanter Würzung. Es gibt sie in Hülle und Fülle. Und da reden wir noch gar nicht von den exotischen Versionen mit köstlichem Wasabi oder würzigem Barbecue.
Leider besteht ein enormes Geschmacks- und Qualitätsgefälle in der Welt der Teigmantelnüssjen, in dessen höchste Höhen und tiefste Tiefen nur Colin und Co steigen können.

2 „Gefällt mir“

Kokossmilchmantel, das geilste,

gibts aber hier nirgends und online bestellen ist eben so naja für sowas

Khao Shong Coconut Flavour coated Peanuts, Erdnüsse mit Kokos, knackige Nüsse im würzig-süßen Kokusnuss Mantel, knuspriger Snack, (1 x 360 g Dose): Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

1 „Gefällt mir“

Krass, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Vielleicht wird man im lokalen Asia-Shop fündig. Danke für den Tipp :star_struck:

Was heißt hier willensstark? Wenn ich weiß, dass es von Nestle ist kaufe ich’s halt nicht. Gibt ja genügend Alternativen. Und wenn Nestle sagt sie reduzieren das 10% Fett bei ihren Wagner-Pizzen, dann sind das auch nur 10% von immer noch 80%. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wagner ist erst seit 2012 bei Nestle, darum geht es mir.

Ich bleibe bei meinem beispiel, wenn Nestle jetzt Iglo kaufen würde, will ich nicht auf mein lieblings Schlemmerfilet verzichten, nur weil es jetzt zu Nestle gehört (außer natürlich sie ändern die rezeptur so das es mir nicht mehr so gut schmeckt)

Ich find es eh Quatsch, Firmen zu boykottieren. Ich brauch halt kein Wasser aus Frankreich, wenn wir regionales Wasser haben. Aber damit hat ja erstmal per se der Schokoriegel nix mit zu tun.

2 „Gefällt mir“

Verstehe ich die Rechnung nicht oder bestehen Wagner Pizzen nun aus 90% Fett? :confused:

:beansad:

1 „Gefällt mir“

Ja

Ja.

Habe erst neulich @Behnson davon erzählt.

2 „Gefällt mir“

Letztendlich muss das jeder selber für sich entscheiden. Ich habe mich nunmal so entschieden zumindest Sachen aus der Nestle-Sparte nicht zu kaufen. Dafür kaufe ich bestimmt Sachen von anderen dubiosen Firmen, von denen ich nix weiß. Wenn du so sehr an deinem Schlemmerfilet hängst kaufe es ruhig weiter.

Außerdem, um zum Thema Pizza zurück zu kommen, finde ich ohnehin, dass in der Big Pizza von Wagner mehr Luft drinn ist als sonst was. Da haste überwiegend den dicken Boden und 'ne dünne Belagsschicht.

2 „Gefällt mir“

Man lernt nie aus. (:

Mh… okay, nächste Folge anders als gedacht, Pizza fällt weg, wenn Oetker als Komponente bleibt und die Öfen nur ein roter Hering waren, dann werden Coppenrath und Wiese-Torten getestet!
Oder generell Torten. So über die Feiertage isses figurentechnisch ja eh schlecht, also gibt’s keinen besseren Zeitpunkt als jetzt!