Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Ich lese hier wieder sehr viele Lügen.
Die beste Pizza ist die hier

Ristorante ist Pappendeckel, da stimme ich auch zu

Interessant. Ich hatte die auch ein paar Mal in Händen, hab aber von verschiedenen Seiten bisher nur schlechtes über die gehört.

2 „Gefällt mir“

komisch. ich nur gutes. im prinzip kaufen wirklich alle die ich gustavo gusto empfohlen hab nur noch gustavo gusto. vor allem ist da der boden mit abstand am besten. natürlich ist das geschmackssache. aber oetker, wagner usw. ist überwiegend pizza-keks. die mia grande geht allerdings noch. ich mein die werben sogar mit iwas mit „die pizza die sich vor ihnen verneigt?!“ über geschmack lässt sich bekanntlich streiten. ich kann mit diesen ganzen keks-pizzen nix anfangen. der boden bretthart, käse zerläuft nicht richtig. belag aus dosen (bestenfalls) - nix für mich! damals war es noch sehr schwer an gustavo gusto zu kommen. da musste ich 10km für fahren. inzwischen gibts GG in vielen läden - gott sei dank!

1 „Gefällt mir“

Also Ristorante ist auch ok, vor allem die Pepperoni-Salame, allerdings kommt es bei der stark auf den Ofen an, finde ich. Sonst wird die wirklich schnell pappig.
Die Tradizionale ist dennoch die beste. Da gibts keine zwei Meinungen.

1 „Gefällt mir“

die tradizinale ist auch pizzakeks. da kann ich gleich jede eigenmarke ausm discounter nehmen. 3stck für 3€

Für mich spielen die auch einfach in ner anderen Liga. Der Boden ist viel besser, die sind schön groß, und der Thunfisch ist Handgeangelt!
Bei mir kommt keine andere mehr in den Ofen.

1 „Gefällt mir“

GG thunfisch ist bei mir auf platz 2 direkt nach schinken/champ…danach kommt echt lange nix

1 „Gefällt mir“

Du isst vermutlich sowas hier? :poop:

woot, die Tradizionale ist doch kein Keks. Die geht ja fast in Richting Big American Pizza von der Fluffigkeit.
Da ist die Mia Grande ja mehr Keks als die Tradizionale.

Bei mir sah die immer so aus

Google Photos

nunja. das hat mit original pizza nix zutun. american „pizza“ kann man eben nicht mit ital. pizza vergleichen. da könnte man auch flammkuchen als pizza bezeichnen. der boden zwischen american und gg ist jedenfalls grundverschieden…falls du darauf anspielst!

2 „Gefällt mir“

auf dem bild sieht man quasi nix. da der käse aber eben auch nicht richtig verlaufen scheint würd ich mal auf eigenverschuldung tippen. die hätte wohl noch ein paar min. länger im ofen gebraucht. der boden ist bei zu kurzer backzeit eben auch nicht optimal. etwas faltbar muss der boden allerdings sein (ist ja selbst bei mia grande so gedacht) alles andere ist eben pizza-keks…hat scheinbar auch seine fans…was auch ok ist!

1 „Gefällt mir“

Der Boden war quasi bis dahin aufgeweicht. Ich hab’s genau nach Anleitung gemacht

wie gesagt. da der käse auch nicht richtig verlaufen ist würd ich auf fehler des küchenchefs tippen. nen pizza-keks-boden wie bei ristaurante, tradizionale oder den billig-eigenmarken ausm discounter wirst du bei GG wohl nur bei extrem langer backzeit hinbekommen; ist allerdings nicht zweck der übung! der boden muss leicht faltbar sein. das ist schon so gewollt. ist bei pizza aus der pizzaria ja auch so…jedenfalls kenn ich das so und ich hab 40 jahre pizza-erfahrung (in- und ausland) :smiley:

Wagner! :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Also ich mag die Big City Pizza Budapest (früher irgend was Texas) von Wagner eigentlich am liebsten ^^’’ die hat wenigsten nen geilen Boden.

Habe aber auch gesehen von Oetker gibt es wohl ne ähnliche Reihe mit den All American Pizzen, die gibt es bei mir in Hannover aber irgendwie nicht :confused: (glaube erst in Langenhagen ^^’’)

1 „Gefällt mir“

Wagner ist halt von Nestle. Und schon allein deswegen kommt die mir nicht ins Haus.

1 „Gefällt mir“

Gegen die ist nichts einzuwenden. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

In diesem Kontext: Der Wagner-Flammkuchen nutzt AFAIK Pizzaboden, weswegen ich bei Flammkuchen tatsächlich die vom ollen Doktor, bzw. die Hausmarken bevorzuge - ich glaube die kommen auch näher an „richtige“ Flammkuchen ran.

Ich weiß, aber das ist auch irgendwie dumm… Als nächstes kauft dann Nestle Iglo auf und ich kann dann auch nicht mehr mein lieblings Schlemmerfilet essen?..

Aber ist ok für mich wenn du wirklich alles von Nestle boykottierst, ich bin da nicht so willensstark ^^’’

3 „Gefällt mir“

Vor allem dann verzichtet man auf Nestle und kauft dann bei Unilever…

1 „Gefällt mir“