Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

4 „Gefällt mir“

Das höre ich gerade zum ersten mal. Selbst die 08/15-Sojasauce von Kikkoman hat doch nur 4 Zutaten. Wasser, Sojabohnen, Weizen, Salz.

5 „Gefällt mir“

Ja, da werden 3 Stoffe dem Wasser zugesetzt.

Was soll das?! :beanrage:)

1 „Gefällt mir“

Und ich glaube das wissen viele Leute nicht. Für die ist es asiatisch und damit ist es voller Zusatzstoffe.

Wasser? Du meinst wohl Dihydrogenmonoxid! Verdammte Chemie, die in allen Lebensmitteln steckt.

9 „Gefällt mir“

Wasser raus aus Deutschland!

Ja kein Plan. Ich mache Sojasoße gerne an manche Gerichte.

Geschmacksverstärker sind trotzdem nicht meine Lieblingszutat (also unabhängig von dem Geflachse um Sojasoße). Tatsächlich schmeckt mir viel Essen dadurch zu intensiv. Eine Prise davon ist wiederrum je nach Gericht ja auch ganz okay.

Bei diesen ganzen Fertiggerichten wird mir das aber zu inflationär genutzt.

1 „Gefällt mir“

Ich scheiß auch auf Zusatzstoffe. Sonst kannste doch kaum noch was essen. Bzw. sich von Brot und Wasser zu Ernähren um dann mit Vitaminpillen der Mangelernährung entgegen zu wirken ist genau so ungesund, als den ganzen Kram einfach mit zu essen.

Ist bspw. Vitamin C (Ascorbinsäure). Nur, weil der Name nicht bio klingt, macht es die Sache nicht ungesund.

Wieso immer gleich wieder die Extreme?

Man kann sich Vitamine auch ganz normal über Obst oder halt frisches Gemüse zuführen und trotzdem auf den ganzen übermäßigen Kunstkram verzichten :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Das ist natürlich der denkbar falsche Thread für diese Diskussion, weil LMG lebt natürlich von Zusatzstoffen und ungesunden Zutaten, aber das ist trotzdem eine Quatschaussage.

1 „Gefällt mir“

Fondor ist der Endgegner

2 „Gefällt mir“

Bei Psoriasis (Schuppenflechte)[10] und Lebererkrankungen[11] sollte es wegen einiger der Inhaltsstoffe nicht verwendet werden.

1 „Gefällt mir“

Absolut. Der allgegewärtige Helfer in jeder Küche wo gerne TK Ware dem Kunden aufgewärmt wird, der ein selbst gekochtes Essen erwartet.

Vielleicht kams nicht so bei dir an. Ich akzeptier die Flut an E´s und Verdickern. Ich weiß auch das nicht alles Gift ist. Ascorbinsäure an sich nicht gefährlich ist. Logo. Die Reinform an Vitamin- C jedoch ernährungstechnisch sicherlich nicht der natürlichen Form gleichzusetzen ist.

Hab das nur mal auf nem Schmalzbrot gegessen

Das sind ja mal ganz andere „RA(h)MENbedinungen“

Da würde ich wenn überhaupt Maggi machen

Die scharfe Variante war mir doch eine spur zu viel schärfe. Maggie schmecke ich persönlich selbst bei kleinsten Mengen heraus. Turbokippgewürz. m.M.n.

och gott. Ich bin kein Ernährungsguru. Irgendwie verhält sich das mit der Aufspaltung im Körper anders. Das ist dann besser wenn das im Vitaminverbund aufgenommen wird.

Noch nie gesehen. Gibt’s das noch?

Erinnert mich an einen Arbeitskollegen, mit dem wir zusammen in der Kantine waren. Er meinte dann, sein Essen würde komisch schmecken und ist dann zurück zur Küche um sich zu beschweren. Ich hatte das gleiche Gericht und hatte mal probiert und e schmeckte halt ganz anderes als meins. Während er dann die Küche angemeckert hat, kamen wir zum Schluss, dass er bereits vor dem ersten Probieren eine Wagenladung Maggie reingekippt hatte …

1 „Gefällt mir“

Ja, eben. Aus dem Grund würde ich solche Aussagen nicht in den Raum werfen, vor allem, ohne Quelle. Aber ich will daraus jetzt keine Diskussion machen, weshalb ich den Post gelöscht habe.

Ist eh schon deutlich OT genug.