Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Hast du das nicht nachgemacht? ^^

Möglich

Viel wichtiger als die Marke ist doch die Zubereitung. Wie macht ihr das?
Ich nehme Zb 500 ml Wasser und lasse die Nudeln durchziehen. Wenn sie durch sind, kippe ich ca. 75% des Wassers weg und gebe das Pulver dazu.
Am Ende immer noch ein wenig selbst gemachtes Chiliöl drüber.
Hält man sich an die Zubereitung auf der Packung, Schmecken die Nudeln ja nach nichts…

1 „Gefällt mir“

Ich nehme meist nur die Hälfte Wasser, gebe das Pulver dann sofort dazu und dann die Nudeln. Wenn ich bock auf mehr Flüssigkeit habe würze ich meist noch mal ein bisschen nach.

Würzöl will ich mir jetzt auch mal selbst anmischen.

1 „Gefällt mir“

Ein Minimum an verfeinern muss schon sein. Und wenn es nur der Tropfen Tabasco ist. Sonst kipp ich bei Bedarf eine kleine Dose Erbsen drauf. (Was halt so passt) Ein Schuss Sojasauce wirkt Wunder. Das ich den Spass in der Pfanne anbrate halt ich jetzt übertrieben. Ich will ja gerade die Turbo-Minimal-Aufwand-Variante, wenn ich mich für dieses Potpourri an Geschmacksverstärkern und Stabilisatoren entscheide. Etwas weniger Wasser habe ich bei einigen Varianten meist immer genommen. Also gerade so sie Nudeln in Wasser versenkt, dass die quillen und gut ist.

Nein, da das eben in der asiatischen Küche dazugehört. Sojasauce ist halt überall drin und entgegen der Meinung im Westen ist das weder ungesund noch geschmacksverzerrend.

Ist btw höchstinteressant mal nachzuforschen, warum der Umami Geschmack bei uns und in Amerika so einen schlechten Ruf hat während man im asiatischen Raum damit seit Jahrtausenden gut durchs Leben kommt.

3 „Gefällt mir“

Ich kippe immer erst alles rein dann bis zum strich Wasser drauf und esse es dann als Nudelsuppe

1 „Gefällt mir“

Nee - die Nudeln saugen doch den Maggiekram auf. Das kommt immer später zu den Nudeln. Ich seh schon, da gibt es verschiedene Fraktionen in der Zubereitung.
In einem sind wir uns doch einig. Zubereitung muss in der Schüssel erfolgen. Oder gibt es Topf / Suppenteller Connoisseure ?

1 „Gefällt mir“

Ist ja nicht nur Sojasoße.

Ich hab jetzt einfach mal random ein Ramen bei Amazon genommen:

Zusatzstoffe Aroma / Aromen, E627 Dinatriumguanylat, E631 Dinatriuminosinat, E306 Stark tocopherolhaltige Extrakte, E500 Natriumcarbonate, Mit Geschmacksverstärker, E516 Calciumsulfat, E451 Triphosphate, E551 Siliciumdioxid, E621 Mononatriumglutamat, Mit Antioxidationsmittel

Das ist verdammte Astronautenkost. Das hält ewig. Was hast du erwartet. Mit der List an Zusatzstoffen hat verfällt jeder Mathematiker in reine Ekstase.

Willkommen der Kantine der Molekularküche !!! Besser nix auf dem Beipackzettel lesen. Muahh

Synonym(e)

CAS-Nr. 10191-41-0; E 306; Stark tocopherolhaltige Extrakte; Vitamin E

Definition

Tocopherolhaltige Extrakte, auch Vitamin E genannt, sind natürliche oder naturidentisch hergestellte Antioxidantien. Sie sind leicht löslich in fetten Ölen und organischen Lösungsmitteln. Darüber hinaus sind sie zwar thermostabil, oxidieren jedoch auch leicht.

Anwendungsgebiet/Verwendung

Lebensmittelzusatzstoff (E 306)

Als Antioxidationsmittel, auch für Bio-Lebensmittel zugelassen
In Kosmetika (Sonnenschutzcreme)
Als Farbstoff in Lebensmittel.

3 „Gefällt mir“

Ich meine in der Anleitung steht sogar erst das pulver dann das Wasser. Ich trinke die Brühe dann hinter immer.

1 „Gefällt mir“

meine Freundin ist auch so ne Expertin die nur die Nudeln schlürft und die gute Brühe dann stehen lässt :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“

Ohh - Schau mal an. Ein großartig anderes Testfeld ist doch nicht zu erwarten.

2 „Gefällt mir“

Jo ich hab einfach alles kopiert, die 4 Geschmacksverstärker kommen später in der Liste.

Das zum dem Thema. „Das ist aber Gesund. Das ist Bio. Jaja.“ Da lügt sich ein Biosiegel nach dem anderen in die Tasche.

Hä? Du hast doch selbst recherchiert, dass das Vitamin E ist.

Geh lieber auf die anderen Sachen ein um die es mir wirklich ging!

2 „Gefällt mir“

Geschmacksverstärker sind nicht per se was schlechtes

3 „Gefällt mir“

Besteht quasi nur aus drei Zutaten, die vollkommen in Ordnung sind. Die Leute kippen sich Maggi überall rein, aber Sojasauce ist was schlimmes. :unamused:

4 „Gefällt mir“

hab ich ja noch nie gehört dass Sojasauce schlecht sein soll :thinking:

8 „Gefällt mir“

Habe ich tatsächlich schon öfters gehört/gelesen: Sojasauce ist ja voller Zusatzstoffe.

Obwohl man sagen muss, dass diese Aussagen auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.