Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Ein schlechtes Zeichen für den traditionell kulinarisch eher ahnungslosen deutschen Gast.
Eine ordentlich selbstgemachte Hollandaise - mit Weinreduktion - schmeckt IMMER besser, da kann selbst Lukull nicht mithalten.

2 „Gefällt mir“

Viele merken das nicht. Einfach noch ne Nocke Butter dazu und gut ist. Hab m :joy:al nachgeschaut. Lukull ist von Unilever aka Langnese und einer der großen Zulieferer für die Gastronomie. Aber hey. Genau das ist doch die LMG Zielgruppe. Hier wird nicht über den gesunden Inhalt und fragwürden Herstellermethoden gefragt, sondern ob die Abrisslasche den hohen Ansprüchen den TK Coniseurs Herrn Gäbel genügt.

Aber das Angebot ist schon verlockend. 10L Holo kosten überigens gute 63 €uro. Ist doch nen Schnapper.

grafik

1 „Gefällt mir“

45 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Gastronomie - frisch kochen vs. Fertiggerichte

Ist Colin denn ehr der Rind oder Geflügel Typ? :joy:

Das mit den Einspielern ist echt ne schöne Sache.
Könnte man auch mal umgedreht machen und fragen welche Produkte die Leute richtig furchtbar finden und warum. Also anstatt einer Liebesbotschaft kommt vorher ein kleiner Rant.

Das Ranking war auch recht ähnlich zu meinem. Meine Top 3 wären wohl Bueno, Milchschnitte und Country aber mag da eigentlich fast alles. Nur Maxi King und das Ei zum Löffeln find ich schlecht.
Dadurch, dass wir an der Arbeit immer einen Schrank voller Süßigkeiten haben, hab ich über die Jahre viel von dem Zeug auch auf längere Sicht getestet.

2 „Gefällt mir“

Süßigkeiten-Schrank auf der Arbeit ist immer gefährlich. Finde es generell viel besser, wenn man den Mitarbeitern gesunde Snacks oder Obst zur Verfügung stellt. Habe es bei manchen Arbeitgebern aber auch schon erlebt, dass große Haribo-Pakete oder Schokokekse in Kisten bestellt werden und die Naschereien unter den Mitarbeitern schnell zum Stress-Snack werden.

Da stimme ich dir voll zu, bei mir und wahrscheinlich auch bei vielen anderen sind momentan die eigenen vier Wände das Büro. Da wird schön öfters mal der Gang zum Kühlschrank oder zum Snackschrank getätig… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir war’s immer so, dass der Arbeitgeber tatsächlich in der Küche ne Schale mit Obst positioniert, während die Mitarbeiter ne Schale mit Naschkram … im Grunde überall positionierten.

Ich saß in Sichtweite von einer und kann daher sagen: Am beliebtesten waren Mini-Snickers und Mini-Bounties. Niemand mochte Mini-Twix und kein Mini-Mars. Mini-Milky Way wurde auch nur im Notfall genommen.

Oh ja, das sind diese berühmt-berüchtigten Büro-Kallorienbomben:

71Z87gR6tzL.SY445

Habe da auch schon einige Kolleginnen und Kollegen dran verzweifeln gesehen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@RBTV_Colin Choceur sind generell ziemlich gut, kannst da ruhig ein paar Sachen testen.

2 „Gefällt mir“

Beim Vergleich von Kopie und original muss unbedingt meine Lieblingskopie dabei sein. Die billig Variante von kinder Bueno aus dem Sortiment von Aldi Nord:

11 „Gefällt mir“

Und Süd :slight_smile: Gibt’s auch noch mit Cocos-Creme.

oh interessant, habe heute erst buenos gekauft. und cards zum kosten. :smiley:
und du meinst, die ausm aldi sind gut? hab hier nen aldi in der gegend, den ich nie besuche. ist wohl mal nen versuch wert!

Ich hol dir mir ab und zu mal ganz gern. Am liebsten die Variante mit Zartbitter-Schokolade. Für den Preis sind die echt gut imho.

okay, zartbitter mag ich auch. werd sie dann bei gelegenheit mal ausprobieren und hierher zurückkommen, um bescheid zu geben.

Die sind nice, nur irgendwie ist das für mich keine Bueno Kopie, sondern was Eigenständiges :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Diskussion über Fertiggerichte in der Gastronomie haben wir nun verschoben. Bitte dann dort weiter diskutieren und sich hier wieder mehr dem Feedback und Vorschlägen für Löffel, Messer, Gäbel widmen.

4 „Gefällt mir“

Die Kopie von Bueno finde ich sogar besser als das Original. Da ist mir das Originale nicht den Mehrpreis wert.

1 „Gefällt mir“

so, der ultimative Vergleich

Kinder Riegel - sehr süß, schmeckt wenig nach Schokolade, dafür schmeckt man die cremigkeit der Milchfüllung

Kinder Schokolde - schmeckt schokoladig, süß aber nicht zu süß, die Milchfüllung geht leider unter

Und nun die harten :donnie: Fakten, die Riegel sind nach der Zutatenliste Identische. Trotzdem sorgt die unterschiedliche Größe der Riegel für ein unterschiedliches Geschmackserlebnis, da Schokolade und Füllung in einem anderen Verhältnis zusammen kommen.

3 „Gefällt mir“

Behaupt ich auch, aber irgendwie stehe ich trotzdem auf dem Schlauch. Laut Zutatenliste beträgt der Schokoladenanteil bei beiden Riegeln 40%. Das heißt doch aber, dass das Verhältnis gleich sein muss oder nicht?

Kinder Riegel:

VOLLMILCHSCHOKOLADE 40 % (Zucker, VOLLMILCHPULVER , Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Lecithine ( SOJA ), Vanillin), Zucker, MAGERMILCHPULVER (18 %), Palmöl*, BUTTERREINFETT , Emulgator Lecithine ( SOJA ), Vanillin.
Gesamtmilchbestandteile im Produkt 33 %.
Gesamtkakaobestandteile im Produkt 13 %.

Kinder Schokolade:

VOLLMILCHSCHOKOLADE 40 % (Zucker, VOLLMILCHPULVER , Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Lecithine ( SOJA ), Vanillin), Zucker, MAGERMILCHPULVER (18 %), Palmöl*, BUTTERREINFETT , Emulgator Lecithine ( SOJA ), Vanillin.
Gesamtmilchbestandteile im Produkt 33 %.
Gesamtkakaobestandteile im Produkt 13 %.

Beides von kinder.com kopiert.

1 „Gefällt mir“