Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Gerade mal geschaut, der Gast von der gestrigen Ausgabe JunkFoodGuru ist zumindest von der Blognese auch ziemlich angetan

3 „Gefällt mir“

Jo ich hab die auch vor ein paar Monaten für mich entdeckt. Zumindest als ich noch ne Mittagspause machen musste :smiley:
3€ find ich auch voll angemessen. Dazu n Brötchen/Brot und man ist gesättigt ohne im Fresskoma zu liegen.

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe die immer online über deren Internetseite. Da gibt es auch gerne Mal gute Angebote. Hab letztens 12 Suppen für knapp 26€ bekommen

1 „Gefällt mir“

Kann ich so unterschreiben

Ich schau gerade die aktuelle Folge und bin etwas verwirrt:
Gibt es bei Aldi Nord regionale Unterschiede? Denn bei uns sind die Sun Snacks Stapelchips nicht von Ibu sondern von Europe Snacks aus Frankreich. Die mag ich zur Zeit ganz gerne. Von der Konsistenz her sind die mMn eine Mischung aus Pringles und „normalen“ Stapelchips.

Kann mir das nicht vorstellen. Aldi schafft doch die günstigen Preise, weil sie große Mengen abkauft. Daher haben Aldi Nord und Süd ja zusammengelegt, was die Eigenmarken betrifft, um noch größere Mengen abzugreifen.
Wenn sie diese große Mengen unter verschiedenen Herstellern aufteilen, ginge ja der ganze Mengenbonus verloren.

IBU gehört im übrigen zu Lorenz. Wäre vielleicht sinnvoll gewesen, die Chips mit Chipsletten zu vergleichen. Denn auch wenn’s technisch zur gleichen Gruppe gehört, versteh ich unter „Stapelchips“ keine Pringles. Pringles sind Pringles. Stapelchips sind alternativ Chipsletten. Aber wenn jemand Chipsletten mitbringen soll, und tanzt dann mit Pringles an, dann … naja, beschwer ich mich nicht, klopf ihm aber auch nicht auf die Schulter.

1 „Gefällt mir“

Wo liegt da denn der Unterschied?

Also außer dass Pringles Dank der Würzung zumindest halbwegs lecker sind :kappa:

Es ist hier auf jeden Fall nicht Ibu.

mich triggert das so hart :smiley:

Die hat Colin ja nirgends gefunden.

Ich mag von den Rana Boxen auch alle 4, wobei ich wiederum die Carbonara am besten fand. Die mit den Pilzen ist tatsächlich etwas schwach auf der Brust.

Beim Geschmack :smiley:

Wie gesagt, technisch gesehen ist beides identisch. Aus Kartoffelflocken zusammengepappte Chipsähnliche Gebilde. Aber Pringles bewegt sich auf einer völlig anderen Geschmacksskala (darf jeder selbst entscheiden ob auf einer besseren oder schlechteren) - während normale Stapelchips aber „nur“ die Chipsletten kopieren.

Dann vielleicht ein anderes Produkt verwenden, wo der Vergleich besser passt? Auf dem Tisch lagen ja noch genug andere Produkte, da hätte niemand bemerkt, wenn die hinkenden Chips gefehlt hätten.

Das wäre doch ein doch ein Fall für diesen Markendetektiv.

Habs noch nicht ganz zuende gesehen. Haben sie alles geschafft? Vielleicht wollte man das jetzt unbedingt durchziehen weil es mit das einzig salzige war. War ja schon schwierig Salz und Paprika zu vergleichen

Pringles sind extrem overrated. Ich hab da jetzt schon auf diversen Parties so viele Geschmacksrichtungen probiert, dass ich mir dieses Urteil erlaube.

Bzw: wurde da die Rezeptur irgendwann geändert? Früher fand ich die geiler. Und so selten, wie ich Chips esse, sollte ich die Pringles aus meinem Gedächtnis eigentlich schon lecker finden.

Nein, sie haben nicht alles durchprobiert. Klang aber so, als würden sie nochmal eine Folge machen wollen und die Produkte dementsprechend aufstocken.

3 „Gefällt mir“

Die Vermutung hab ich auch. Zumindest die scharfen in der schwarzen Dose waren früher viel würziger.

3 „Gefällt mir“

Das wäre absolut wünschenswert. Ich mag diese Quervergleiche durch verschiedenste Produkte echt gerne und die Beiden haben ja mal sowas von gut harmoniert! Der Guru ist ein richtig sympathischer Typ :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Fand ich auch!
Anfangs war ich überrascht über seine leicht aufgeregte Art, aber da hab ich mich dann doch schnell dran gewöhnt, weil sein Enthusiasmus und seine freundliche Art doch sehr sympathisch sind und, wie du schon sagst, die beiden wirklich toll miteinander harmoniert haben. Da haben sich 2 Leidenschaftliche Gaumenfreunde getroffen und es ist eine Freude ihnen zuzuhören.

7 „Gefällt mir“

Wie du selbst schreibst, technisch gehören beide zusammen. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

fand die folge mit dem guru richtig gut. sehr angenehmer gast. das kann meiner meinung nach sehr gern öfters so stattfinden! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“