Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Heute hat mein Mann vom Einkauf „Milchmäuse“ mitgebracht. Und joa, kann da @RBTV_Colin nur zustimmen, eine super Alternative zu den teuren Kinder Schokobons. :fuerdaswasesseinwill: :+1:t4:

3 „Gefällt mir“

Ich hab das Zeugs immer kalt gegessen. Stand doch drauf, dass es „kalt genießbar, ohne Geschmacksverlust“ ist. Wozu dann die Mühe machen und es aufwärmen :man_shrugging:

Ronny von nerdsheaven.de hat auch schon so manches EPA/MRE auf deren Youtube-Channel „angebissen“. Er scheint auch ziemlich schmerzbefreit zu sein, ob das Essen heiß oder kalt ist oder Sergeant Schwabbel und Captain Knorpel grüßen lassen.

Was MRE Videos angeht kommt keiner an Steve ran, der probiert auch kleine Bissen von Dingen die 100 Jahre alt sind und raucht Zigaretten vom zweiten Weltkrieg ^^
(Testet aber auch aktuelle Sachen)

3 „Gefällt mir“

Bester Mann !

Letztes mal hatten wir Original gegen Nachmache/No-Name. Wie wärs bei Gelegenheit mit Original gegen Sonderedition? Habe heute Giotto Cookies & Cream geholt, weil ich die sehr geil finde, aber es gibt ja noch ne menge andere Sondersorten, zB Ferrero Küsschen weiße/dunkle Schokolade, Kinderriegel Zartbitter, Pick-Up Black & White und bestimmt noch viele andere Variationen die ich gar nicht kenne.

5 „Gefällt mir“

Ich wäre mal für ein Special, welches Essen lässt sich am besten zweckentfremden. Natürlich immer noch alles im Essenrahmen, aber z.b. so etwas für statt Paniermehl zu verwenden, Chips zerkrümeln und für die Panade verwenden.
Da gibt es ja so einige kreative Einfälle, so ein Special wo mehrere Leute in der Community ihre Ideen einbringen und das dann präsentiert wird, wäre der Hammer.

Gegen Carolin Kebekus zu verlieren ist schon hart :beansad:

Ich hätte es eher einen Skandal gefunden, wenn ein Senftest einen Grimmpreis bekommt, aber so unterschiedlich können Ansichten halt sein^^

2 „Gefällt mir“

Wir leben in einer Welt in der ein Bushido einen Bambi für Integration bekommt. Da wundert mich gar nichts mehr

2 „Gefällt mir“
Begründung der Jury

Haltung zeigen – das wollen viele, die im Fernsehen auftreten, doch nur wenigen gelingt das vor der Kamera so gut wie Carolin Kebekus. In ihrer neuen Late-Night-Show, die ihren Namen trägt, ist die Kölner Komikerin besser als jemals zuvor. Vielleicht liegt es an der besonderen Konstellation hinter den Kulissen: Dass Kebekus ihre Show mittlerweile selbst produziert und sie sich dafür mit der Late-Night-erprobten btf zusammengetan hat, scheint den persönlichen Ehrgeiz, eine gelungene Comedysendung abzuliefern, noch einmal massiv gesteigert zu haben. Das gilt für die Optik des Studios und die ebenso farbenfrohe wie kreative Inszenierung, besonders aber für den Inhalt. Wo beim Vorgänger-Format „PussyTerror TV“ einst vielleicht ein bisschen zu oft der Schenkelklopfer-Humor bedient wurde, finden nun mehr denn je ernsthafte Themen statt, für die es häufig aktuelle Aufhänger gibt, was wiederum eine schnelle Umsetzung der kreativen Ideen erfordert. Kurz gesagt: „Die Carolin Kebekus Show“ besticht durch eine wunderbare Mischung aus Humor und Relevanz.

Bestes Beispiel dafür ist jene Folge, in der Kebekus ihre WDR-Kollegin Shary Reeves einen „Brennpunkt“ zum Thema Rassismus moderieren ließ, weil sie diesen „im Ersten Deutschen Fernsehen“ vermisste. Dass dem Publikum über Minuten hinweg das Lachen verging, ist ein bewusster Bruch mit den Erwartungen an eine Show dieser Art und daher besonders. Gleichwohl ist genügend Raum für Blödeleien, was die Sendung über weite Strecken hinweg zur Wundertüte im besten Sinne werden lässt. Auch abseits des „Brennpunkts“ bot die erste Staffel über acht Wochen hinweg zahlreiche Höhepunkte, die die Grimme-Jury überzeugten: Mit Mai Thi Nguyen-Kim diskutierte Carolin Kebekus als Engelchen und Teufelchen über Meinungsmache im Netz, die Antibabypille erhielt eine kritische Würdigung und selbst das Thema Kirche wurde nicht ausgespart – inklusive eines bissigen Songs, der damit endete, dass eine schwarze Frau auf dem Papst-Thron Platz nahm. Das ist schon alleine deshalb bemerkenswert, weil eine ähnlich kritische Auseinandersetzung mit der Kirche vor einigen Jahren noch dazu führte, dass Kebekus und der WDR für eine Zeit lang getrennte Wege gingen. Ohnehin scheut sie sich erstaunlich häufig nicht davor, kritisch mit dem eigenen Arbeitgeber umzugehen. So kehrte die Künstlerin das vermeintliche „Frauen-Problem“ der ARD, das der Programmdirektor lautstark in einem Zeitungsinterview monierte, im Rahmen ihrer Show mal eben zum „Männer-Problem“ um. Lautstark und humorvoll, vor allem aber mit Nachdruck. Das zeigt, dass nicht einmal der eigene Sender vor der Komikerin sicher ist – und beweist: Mehr Haltung geht nicht.

Und jetzt stell dir da vor, du verlierst gegen eine Sendung, wo zwei Leute Senf probiert haben. :ugly:

9 „Gefällt mir“

Und das auch noch gegen die btf.

TITZE!

8 „Gefällt mir“

Ist das der echte Name der Marmeladenoma?

Ich hoffe übrigens, man nimmt die Nominierung als Anlass, Colin und Florentin häufiger was gemeinsam probieren zu lassen. Die beiden harmonieren so klasse in LMG. :beanfeels:

10 „Gefällt mir“

Ja, ich mag die Art des Humors von Kebekus nicht immer, finde aber, dass sie oft sehr wichtige und relevante Themen anspricht.

Ich hätte es auch bedenklich gefunden, wenn sowas wie ein Senftest die gleiche Aufmerksamkeit / Lobpreisung wie „Männerwelten“ bekommen hätte^^

Ich hab aber auch keine Ahnung wie sone Grimmepreis Nomunierung zu Stande kommt.

1 „Gefällt mir“

„Männerwelten“ ist in der Kategorie „Unterhaltung“ aber Meinung nach auch völlig fehl am Platze gewesen und hätte eher zur Kategorie „Information & Kultur“ gepasst oder einen Spezial-Preis bekommen sollen. Wer fand das denn bitte „unterhaltsam“? Dazu war das Thema viel zu ernst und ebenso inszeniert.

3 „Gefällt mir“

Auch wieder wahr.

Stecke aber auch nicht so drin im Grimmepreis-Game :smiley:

Naja…warum sollten immer nur „ernste“ Dinge ausgezeichnet werden? Wir sprechen hier von der Kategorie „Unterhaltung“…da sollte man in erster Linie Sendungen auszeichnen, die einen unterhalten.
Und wenn man sich über 2 Stunden, in denen zwei Typen über die verschiedensten Senfsorten philosophieren, bestens unterhalten fühlt, ist das schon ganz große Unterhaltungskunst.

Mal ganz davon abgesehen, dass alleine die Nominierung schon eine große Ehrung darstellt. Man war in einer Reihe von Sendungen nominiert, die weit höhere Produktionskosten aufweisen und allesamt auch einen größeren Sender hinter sich stehen haben. Das muss man jetzt auch nicht kleiner reden, als es ist :wink:

Die Referate Show darf jetzt gerne als nächstes eine Nominierung erhalten :stuck_out_tongue_winking_eye:

12 „Gefällt mir“

Ich glaube ja das ist der Florentin Will ÖR Bonus. Ich glaube da sitzen alte weisse Männer und denken: des is doch der von dem Böhmermann. Ja der is luschtich. :grin:
Game Was?.. Na des machen ma nich.

2 „Gefällt mir“