Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Nun, wenn du aber nicht weißt wie es beim Bund ist und es nur aus Erzählungen hörst, du es dir aber angucken willst und dann merkst das es scheiße ist. Bist du erst einmal gefangen.
Lohn? :joy: Ich war, als sie mich eingezogen haben, ausgelernte Geselle. Was ich als Lohn bekam war ein Witz. Ich hatte zu derzeit mit meiner Freundin (jetzige Frau) zusammen gewohnt. Sie war damals in der Lehre, so das ich sie quasi eigentlich auch mit durchfüttern hätte sollen.
Mein gesamtes Erspartes ging in dieser Zeit drauf.

Zumal musste man aktiv verweigern und sich damals irgend eine Story aus der Nase ziehen und selbst dann war es nicht 100%ig sicher, das man nicht hätte gehen müssen.

2 „Gefällt mir“

Ja, vollkommene Zustimmung.
Es gibt keine Wahl. Bund, Zivi, oder erschießen! Alternativ geht auch Sklaverei …

Belassen wir es dabei. Könnte man auf nen T-Shirt drucken.

Nein, man musste was machen Oo
Ich habe Zivi 2008 gemacht, ist das bei dir soviel anders ? Das gerade ältere (Kalter Krieg) Generationen das nicht leicht hatten ist mir bekannt. Aber darf ich nach deiner Dienstzeit fragen ?

Ja, reiß es nur aus dem Kontext. Danke für das Gespräch. :roll_eyes:

Ich war Zwangsarbeiter, was erwartest du von mir ?

Weil nicht sein kann was nicht sein darf. Lass stecken.

Ungefähr auch die Zeit :thinking:

ich würde euch bitten hier wieder zum ursprünglichen Showthreadthema zurückzukommen.

Aufgrund des Tests der EPAs und der Abschweifungen von Colin und Schröck sind eigene Erinnerungen aus der Bundeswehrzeit verständlich.

Aber mittlerweile sind wir etwas zu weit vom Threadpfad abgekommen (Zivildienst vs. Wehrdienst, rechtliche Einstufung des Bundeswehrdienstes etc.) und befinden uns hier auf fremden Territorium.

Falls Interesse am generellen Thema „Wehrdienst und Zivildienst“ besteht gibt es einen eigenen Thread dazu

Danke :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Aber da war Verweigern doch ziemlich leicht, man schreibt 1-2 Seiten Blabla und Zack Fertig.
Davor hatte man ja noch Anhörungen oder Gerichte, aber zu meiner Zeit war halt die Verweigerung doch recht easy.

//Sorry @kettlerne zu spät gesehen, aber danke für den richtigen Thread!

18 „Gefällt mir“

Dieser Dr. Oetker ist echt groß im Twitter Game. Der sollte durchaus beim Flottenadmiral Gäbel vorsprechen dürfen.

4 „Gefällt mir“

Colins Reaktion:

10 „Gefällt mir“

Wollte ich gerade schreiben. Da guckt wer die Videos. :smiley:

Scheiss auf Grimme-Preis. Das ist der echte Shit

Und herzlichen Glückwunsch zur Beförderung Sergeant …Verzeihung Captain Schwabbel

3 „Gefällt mir“

Ist ja nicht so als ob sie selbst schon eins gesponsort haben :smiley:

Das heißt dennoch nichts. ^^ Oft basiert Social Media Kram auf irgendwelchen Website-Texten oder PR Kram. Aber hier hat man eindeutig wen, der die Folgen verfolgt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

:donnie: :donnie:

3 „Gefällt mir“

Ahoi Käptn Knorpel Ahoi

Wann gibts die Pizza Baguette Folge?
Screenshot_2021-05-21 dr oetker bistro – Google Suche
:fresskoma:

16 „Gefällt mir“

Die Idee gefällt mir ausgesprochen gut. Jeder Discounter hat eine Eigenmarke, da ist das Teilnehmerfeld groß. Außerdem verzweifelt Colin wieder am Ofen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das kommt auf jeden Fall. Aber alle guten Themen zu verbraten, wäre für das Format an sich auch nicht wirklich gut.