Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Alles geil, aber auch das hier:


:beangasm:
Konnte ich als Kind noch komplett verdrücken und on top noch ein paar Windbeutel boah :herz:

9 „Gefällt mir“

Diese Biscuit-Geschichten sind so gar nicht meins

1 „Gefällt mir“

:beansad: okay

Was? Die ist doch super.

5 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

So gehts mir heute…

1 „Gefällt mir“

Ich mag die, besonders bei diesen Temperaturen, auch gerne noch gefroren :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“

Ich brauch die in vegan oder ich muss die mal nachbasteln.
Schöne Kindheitserinnerungen werden da wach.
So wie bei Benjamin Blümchen Torte.

1 „Gefällt mir“

Benjamin Blümchen-Torte habe ich leider noch nie probiert.

Hol es nach!
Wenn du Sahnetorten magst und es dir nicht süß genug sein kann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Werde ich dann mal machen :yum:!

Was ich aus meiner Kindheit auch gerne mal wieder probieren möchte: Kalte Schnauze, aber die richtige Variante mit Butterkeksen und nicht mit Zwieback!

1 „Gefällt mir“

Zwieback? :beansweat: Original nur mit Butterkeksen und viel Rum :skull_and_crossbones:

Wer macht das mit Zwieback? :beannotsure:

Bei uns heißt das Kalter Hund :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:beansad:/\ :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich bin selber Schuld…
Don’t eat meat and have some private issues at the same time…

1 „Gefällt mir“

Will auch! :beansad:

In meiner Kindheit, also vor so ca. 35 Jahren, gab es Kalte Schnauze oft auf Kindergeburtstagen und einige Eltern haben die damals halt wirklich mit Zwieback gemacht. Keine Ahnung warum.

@Hans-Peter: Mit Rum? OK, damit kann man sicherlich dann auch eine Kindermeute ruhig stellen :grin:!

Bei mir gibts seit Jahren an Weihnachten Kalten Hund aber mit Spekulatius drin statt Butterkeksen, das ist auch super.

@anon68164815 so ne Biskuitrolle in vegan wollte ich auch mal machen, bisher hab ich mich nur noch nicht rangetraut, obwohl ich, wenn ich mich nicht irre, sogar ein Rezept dafür da habe…muss das echt mal angehen.

4 „Gefällt mir“

Mit Spekulatius hört sich auf jeden Fall auch geil an!

Vielleicht sollte ich dann mal beides testen: Mit Rum und mit Spekulatius (oder gleich mit beidem).

1 „Gefällt mir“