Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Ja, ist tatsächlich eines von vielen geplanten Back-Projekten.
Es gibt allerdings schon ein veganes Benjamin Blümchen Torten Rezept :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Oh deren Blog ist einfach zu gut, die haben immer so unverschämt gute Rezepte :drooling_face:
Wobei ich noch nie eine Benjamin Blümchen Torte gegessen habe, von daher geht da auch diese Faszination etwas an mir vorbei, aber einfach nur weils ne Sahnetorte ist, wäre es das wert, es mal demnächst zu backen, nachdem ich letztens ne Art Schwarzwälder Kirschtorte gemacht habe traue ich mich inzwischen auch an Sahnetorten ran :smiley:

1 „Gefällt mir“

Respekt, das ist schon Königsklasse der Torten. ^^
Ich liebe Torten mehr als Kuchen, habe mich da allerdings noch nicht heran getraut.
Das einzige was wirklich idiotensicher war, ist die Oreo Torte, die mein Freund ich mal gemacht haben. Schmandtorte mit Mandarinen würde ich dabei mal so gerne machen, aber ja. Lass es erstmal wieder was kühler werden, dann vielleicht mal :smiley:

Und ja, der Blog ist immer wieder toll. Hab da auch schon ein paar Sachen nachgekocht und die waren alle toll. Und gar nicht so exotisch was die Zutaten angeht wie es manchmal bei veganen Rezepten der Fall ist.

1 „Gefällt mir“

Respekt, das ist schon Königsklasse der Torten. ^^

Es war einfach drauf los machen aus dem Bauch heraus und es hatte funktioniert :smiley:

Ohja, jetzt bei 30 Grad hab ich keine Lust zu backen, auch wenn ich eigentlich echt gern backe, wenn es wieder kühler ist dann.

1 „Gefällt mir“

Viel zu süß

1 „Gefällt mir“

komisch, das hat noch nie jemand zu mir gesagt :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

:sadsimon:

Warst du nicht ein Fan von Frankfurter Kranz? :thinking:

Ja und?

Besteht der nicht zu großen Teilen aus Krokant und Marmelade? :sweat_smile:

Ja und??

Nur Zucker pur kann süßer sein :joy:

Ja aber anders. Die Dinger schmecken doch nur nach Chemie

Hier wird doch getrollt :yellow_square: Verwarnung

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich nur wiederholen: Die beste Torte ist die „Schlemmer-Sahne-Torte“, die es beim ehemaligen Arbeitgeber meines Bruders gab: Schokobisquitboden + Erdbeersahne mit Bananenscheiben + Schokosahne :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Die kannste sicherlich auch würfeln, wenn dir das lieber ist :wink: :grin:!

Bananen sind der Teufel. Los @Schlotti stimm mir zu!

Finde ich nicht. Da sind eher Stachelbeeren und Birnen Früchte des Teufels.

Die schmecken doch nach kaum was