Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Die haben wenigstens den Schokoriegel aus der Verpackung genommen :grin:

1 „Gefällt mir“

Wurde schon gesagt um was es geht in der neuen Sendung?

Mehr weiss man bisher nicht

Außerdem wird Colin mit euch bei Löffel, Messer, Gäbel den besten Kartoffelsalat küren

Es wird der gute Kartoffelsalat sein.

11 „Gefällt mir“

Hoffentlich gibt’s auch richtigen Südkartoffelsalat und nicht nur den Fertigmist.

Meinst du etwa diesen Quatsch mit Essig/Öl und ohne Mayo?

2 „Gefällt mir“

Ohne Mayo und mit Senf und Brühe.

4 „Gefällt mir“

Tzzz… :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Du weißt schon worum es in der Show geht oder? :face_with_raised_eyebrow:

9 „Gefällt mir“

Bei Bolognese wurden aber ja auch selbstgemachte genommen. Vielleicht macht ja ein Nord- und ein Süddeutscher Mitarbeiter mal einen, Colin kommt ja so ziemlich aus der Mitte.

Aber Kartoffelsalat ist sehr schwierig, denn jede Hausfrau/mann hat da ihr eigenes Rezept.

Schnell vor dem Shitstorm noch /mann hinzugefügt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weiss ich gar nicht mehr.

Ibbenbüren ist schon eher ziemlich nördlich.

Natürlich gab es da die Fertigen, aber auch 3-4 Selbstgemachte. Glaube Dennis H, Colin selbst und irgendwie war da auch was mit Michael Petrescu.

Ich hatte immer Ruhrgebiet im Kopf und das hatte ich noch nicht zum Norden gezählt, aber egal. Es ging mir ja darum, dass man einmal den typisch schwäbischen und einmal den norddeutschen testen könnte, wenn es denn Mitarbeiter gibt, die die auch zubereiten können.

1 „Gefällt mir“

Genau.

Die frische Gemüse Test Show wird es von @Sofia geben.

3 „Gefällt mir“

Kinder Kinder streitet nicht was der richtige Kartoffelsalat ist.

Beides ist gut.

2 „Gefällt mir“

Puh, die meisten Fertig-Kartoffelsalate sind doch so sauer, da kann man gleich Essig saufen. Egal ob mit Mayopampe oder ohne.

Als Süddeutscher bevorzuge ich natürlich die Variante mit ohne Mayo!

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Also ohne? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte der Ausdruck „mit ohne“ ist ostwestfälisch?

2 „Gefällt mir“

Hat meine Grundschullehrerin benutzt und kommt in Spongebob vor - darf also in ganz Deutachland genutzt werden :wink:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht kam sie ja hier Weg und Bikini Bottom liegt doch auch kurz hinter Detmold.

1 „Gefällt mir“

:smiley: