Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Zumindest wird der Kartoffelsalat in Bikini Bottom offensichtlich mit Mayo gemacht.

3 „Gefällt mir“

Wenn man Ihn mit Öl machen würde würde er ja immer wegschwimmen :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Egal ob Mayo oder Essig/Öl, was gar nichts im Kartoffelsalat zu suchen hat sind Äpfel!

1 „Gefällt mir“

:beannotsure::baguette_bread:

Naja außer Erdäpfel halt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Doch, in Kombination mit Hering, Essiggurke und co :drooling_face:

Du meinst Heringssalat oder? Aber da gehören doch keine Kartoffeln rein

4 „Gefällt mir“

Doch. Oma und Opa von meinem Freund haben das immer zu Silvester gemacht. Kartoffeln, Hering, Apfel, Essiggurke, Zwiebel, Fleischwurst, Mayo. Mega geil.

Heisst dein Opa zufällig Midgar?

2 „Gefällt mir“

Pff, du weißt wohl einfach nicht was gut ist.

1 „Gefällt mir“

Ohne Fleischsalat klingt das tatsächlich gut.

Meine Eltern auch, nur mit Rindfleisch statt Fleischwurst und Rote Beete für die Farbe.

1 „Gefällt mir“

Ich werds natürlich schauen, aber Kartoffelsalat aus dem Supermarkt ist mit Abstand das ekelhafteste Fertigprodukt überhaupt.

7 „Gefällt mir“

Gourmet @RBTV_Colin hat jetzt schon mehrfach die Klassenfahrt in den Osten erwähnt, wo er schlechte Erfahrungen mit Currywurst gemacht hat.

Ich bin nach der Wende mit meiner Familie in die besagte Stadt gezogen und bin auf das dortige Gym gegangen.

Wir hatten glaube ich eine Partnerschaft mit dem Gym dass Colin besucht hat und so Klassenfahrten/Ausflüge organisiert wurden.

Die Imbissbude gibt es immer noch.
War noch nie dort, ist aber die einzige Bude die es sei 1996 immer noch gibt. :upside_down_face: Habe beim Heimatbesuch mal ein pic gemacht.

Schon iwie trostlos :no_mouth:

2 „Gefällt mir“

Dann wünsche ich Colin ganz viel Kraft und einen eisernen Magen :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Er leidet für unsere Unterhaltung. :beanfeels:

Von allen Supermarktkartoffelsalaten kann ich nur wenige Sorten essen (wohlgemerkt: „essen“. Nicht, weil sie mir groß schmecken, sondern weil sie mich nicht groß anwidern).
Das eine wäre ein Speckkartoffelsalat eines Herstellers, dessen Name ich nicht weiß - und das andere wären die Snack-Salate aus dem Penny, mit und ohne Mayo, wo noch drei kleine „Frikadellen“ drauf liegen.
Vermutlich reduziert der "Fleisch"anteil bei allen drei Sorten die Essighaltigkeit der Kartoffeln.

Dass Supermarktkartoffelsalate in der Regel weder nach Kartoffeln, noch nach Salat schmecken, da sind wir uns anscheinend alle einig. Aber es soll ja Menschen geben, die nur diese Art von Kartoffelsalat kennen.

4 „Gefällt mir“

Ich finde Nudelsalat aus dem Kühlfach schlimmer. Einen Kartoffelsalat kann man unter Umständen noch aufpeppen mit frisch dazugeschnittenen Kartoffeln und einer milderen Creme/Soße, aber alle Nudelsalate, die ich bisher aus dem Supermarkt hatte, haben dermaßen schrecklich geschmeckt, dass da nichts mehr zu retten ist. Verkochte Nudelklumpen und eine Soße, die so intensiv und überwürzt schmeckt, als hätte man sich alle Geschmacksnerven von der Zunge gebrannt. Ekelhaft.

3 „Gefällt mir“

Surf’ and Turf’ könnte dich also verwirren. :sweat_smile: Ist zwar i.d.R. Steak mit Meeresfrüchten, aber kann man allgemein als Fisch und Fleisch sehen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das wäre nichts für mich. Aber müsste ich probieren