Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Mittel würd ich sagen.

Ich hatte noch nie fertigkrautsalat mit Ananas.
Immer Essig Öl und grüne Paprika

1 „Gefällt mir“

Der Edeka bei dem ich gearbeitet hab hat der Tafel alles was wenige Tage vor Mhd Ablauf steht verschenkt.

Und ja Containern nicht zu erlauben find ich auch unhuman!

3 „Gefällt mir“

Kenn den auch nicht anders

aber fühle mich gerade inspiriert :thinking:

Sehr seltsam.

Wahrscheinlich haben die leider nicht genügend Personal die sich darum kümmern können.

Hab ich auch noch nie gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube so macht man den in Amerika gerne.

Gab es bei uns im real auch ne Zeit lang (weiß nicht, ob immer noch)
Hatte mir da immer gerne einen Salat zusammengestellt.

1 „Gefällt mir“

Gibt aber auf jeden Fall auch Dill Krautsalat und Krautsalat mit möhre

1 „Gefällt mir“

Bei euch in Bade-Wüddebäch gibt’s immer sehr geiles Essen. Leider ist es auch normal, dass man nie zum Essen eingeladen wird, weil ihr verdammte Geizkragen seid :eddy:

2 „Gefällt mir“

Welche Konservierungsstoffe?

Das Problem ist eher, dass (Blatt)salate von Natur aus eine höhere Keimbelastung haben und es durch die Anschnitte nicht besser wird, trotz Kühlung (was die Vermehrung ausbreitet, Schnittstellen perfekte Voraussetzungen für die Vermehrung). Dadurch kann es passieren, dass man Magen-Darm-Probleme bekommt. Für den Großteil der Mensch ungefährlich, aber einige können davon richtig krank werden.

Theoretisch muss man aus dem Grund (naja sollte) man fertige Blattsalate dennoch nochmal vor Verzehr waschen, obwohl das vor Vertütung passiert ist.

1 „Gefällt mir“

Dann kennst eindeutig die falschen Leute in BaWü! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Niemals!

1 „Gefällt mir“

War bisher immer nur geschäftlich da^^ Hängt wahrscheinlich damit zusammen.

Ja chemische Konservierungs Stoffe die dafür sorgen das Fertigsalate länger haltbar sind.

Das erklärt einiges! Nächstes Mal wenn du in BaWü bist gibste bitte bescheid bevor du an Geizkragen gerätst :nicenstein:

Richtig so! Wo kommen wir denn da hin einen Fertigsalat noch zu waschen bevor man ihn isst? :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, welche wären das? ^^ Die haben ja sonst keine allzu große Halbbarkeit, sondern eine ähnliche, wenn ich ihn zu Hause selbst mache.

Hab ich tatsächlich letztens gemacht.

Hast ja auch genug Zeit in deiner Behörde. Oder Fundbüro. :kappa: