Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Es gibt ja welche, da steht das extra drauf.

Die kauf ich dann aber auch einfach nicht. Ich kaufe nur abgepackte Salate, wo drauf steht, dass sie gewaschen und verzehrfertig sind.

Wenn mein Körper meint er verträgt das nicht, soll er sich halt ein anderes Gehirn suchen!

1 „Gefällt mir“

War im Urlaub :wink:

Gehirne raus aus Behnson?

4 „Gefällt mir“

Sag ich doch. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Was ich sehr vernünftig finde! Dabei sind die genauso verzehrfertig wie die, die du ohne diese Angabe kaufst.

Aber der darf es am Ende ausbaden! :beanfeels: e.coli, salmonellen und Listerien können schon nervig sein.

Laut „Focus“ stehen chemische Konservierungsstoffe im Verdacht, ungesund zu sein und unter anderem Neurodermitis, Asthma und Nahrungsmittelallergien auslösen zu können

Als besonders ungesund für Allergiker gelten Benzoesäuren (E 210 bis 219), die vor allem in Saucen, Fischprodukten und Fertiggerichten stecken, Schwefel- und Sulfidverbindungen (E 220 bis 228) in Trockenfrüchten, Obstkonserven, Fertigsalaten, Kartoffelprodukten und Wein, sowie Natriumnitrit oder Pökelsalz (E 250), das Wurst haltbar macht und ihr eine appetitliche rote Farbe gibt.

Leider müssen chemische Konservierungsstoffe nach dem deutschen Lebensmittelgesetz nicht auf der Verpackung angegeben werden, wenn sie nicht dem Endprodukt, sondern lediglich in einer früheren Verarbeitungsstufe zugegeben wurden.

Nenenenenene, das sind Fake News!

Wenn da verzehrfertig und gewaschen draufsteht, dann sind die gefälligst verzerhfertig und gewaschen! :eddy:

1 „Gefällt mir“

Die sprechen da allgemein von Fertigsalaten, worunter auch der Kartoffelsalat und co. zählt. Ich sprach aber eigentlich explizit von den Blattsalaten und da wäre es mir absolut neu. :sweat_smile:

Hä ich hab doch in dem Zusammenhang da oben doch nicht von Blattsalaten sondern von solchen Salaten hier gesprochen :


Dein Blattsalatthema kam ja auch erst später im Thrad auf :sweat_smile:

Edit : Unter Fertigsalat versteh ich einen Salat +diverses Gemüse.
Wir haben also einander vorbei gesprochen :smiley:

Den wollt ich mir immer holen und war jedesmal weg

Ohje, tut mir leid. :sweat_smile: Da habe ich wohl zu spezifisch gedacht.

1 „Gefällt mir“

Macht nichts und ich hab mich vorhin noch gewundert woher das Blattsalat Thema herkommt :grin:

Hatte den letztens war okay. Hab nur immer Angst da Viehzeug drin zu Haben

Download (62)

Kenn ich früher als ich noch zur Berufsschule ging sind die mittags um 12 Uhr schon weg gewesen :see_no_evil:

Die stellen aber halt bei uns auch immer nur täglich 3 pro Sorte ins Regal.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die super und aß die gerne. Irgendwann musste ich davon aber mal so derbe kotzen, dass ich die seit dem nie wieder angefasst habe. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Einfach nochmal waschen und damit ist es erledigt. Viehzeug kannst du immer bei solchen Produkten haben, egal, ob Fertigsalat oder nicht. Sind halt Naturprodukte. :sweat_smile:

Tja, hier hast du ein Beispiel @Behnson

1 „Gefällt mir“

Ja ist halt echt voll mit wiederlichem Chemie Zeugs :confounded:

Ich behaupte Mal, das lag eher an den wundervollen Keimen, weil niemand irgendwas nochmal wäscht.

Jo aber so ne ganze Grille wäre schon eklig

Ja das natürlich auch!