Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Krass! Da tut sich ja ein mega Feld auf! Cooler Themenvorschlag. Vor allem für mich Nutella-Fan und Nussfit-Kind.

15 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich mit der Nutella des Ostens?
Nudossi
SX522

Laut deren Website gibt’s die auch in Hamburg bei real.

2 „Gefällt mir“

Man kann auch das Nutellabrot in die Mirkowelle legen, damit alles sich richtig gut legt und schon fast einzieht :point_up:

Nur nicht zu lange oder zu heiß :nun:

Natürlich dürfen dann auch nicht die Aufstriche von den Schokoriegeln, wie Mars, Schnickers etc., fehlen. Sind zwar alle kacke, aber wer der schlechteste ist muss noch herausgefunden werden.

3 „Gefällt mir“

Wenn man Nutella erwärmt, da reicht schon auf ein ganz frisch getoastetes Brot schmieren, schmeckt es anders als in kalter Form. Da geht der Milchgeschmack verloren und es schmeckt schokoladiger/süßer.

Japp.

Aber pssst :shushing_face:, ich will doch einfach nur sehen wie die ganze Mirko schokoladig wird :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Diese Erkenntnis hatte ich bereits als Kleinkind und meine Eltern entsprechend terrorisiert. Bis heute kommt Nutella bei mir nur auf heiße Toasts, Croissants oder was auch immer. Ein gigantischer geschmacklicher Unterschied zu kalt!

14 „Gefällt mir“

Mit was wirds denn dann getestet? Brot, Toast oder nur pur?

Gerne auch mal das hier testen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Die Details stehen noch aus. Aktuell auch eher ein Thema für die zweite Folge.

6 „Gefällt mir“

[Timecode]

5 „Gefällt mir“

Die ist teuer, aber halt auch echt lecker. Kennt man so gar nicht mehr von Lindt.
Die Schoko von denen ist schon lange nichts mehr tolles, aber die Creme bockt ziemlich.
Vor allem wäre sie der Ideale Kandidat für Teuer VS Günstig. Denn für den Preis (ich glaub so um die 5€ für ein winziges Glas) bekommt man ein riesen Glas Nutella.

4 „Gefällt mir“

Freut mich das mein Tweet hier etwas großes angestoßen hat!

1 „Gefällt mir“

uh mit 40% Nüssen. Das klingt nach einer echte Nuss-Nugat-Creme (statt Zucker Öl Creme)

2 „Gefällt mir“

Also wird jetzt am 12. Nuss-Nougat Creme getestet?..ok

Wird man hier gesteinigt, wenn man die Nutella nur aufs (warme) Toast macht, wenn da noch Butter zwischen ist?

3 „Gefällt mir“

Ich oute mich mal: Ich mochte Nutella nie wirklich. Hab immer Nusspli bevorzugt - oder diese „gesunde“ Schokocreme mit Milchstrudel. Empfand beides immer als schokoladiger und cremiger gegenüber Nutella. War nie ein großer Freund von (Hasel)Nüssen.

Gut, zugegeben, „Prima, weil schmeckt nicht so stark nach Nüssen“ ist jetzt kein wirklich gutes Fazit beim Bewerten einer Nuss-Nougat-Creme.

Hat eigentlich schon jemand diese Mandel-Schoko-Creme von Nusspli probiert? „Belmandel“ schimpft sie sich. Stand da heute davor und hab mich nicht getraut sie zu kaufen, weil sie mir im Zweifelsfall nicht schmeckt und ich der einzige im Haus bin, der sowas überhaupt frisst. :frowning:

Das Brotaufstrich-Regal im Supermarkt ist übrigens schon ne Nummer für sich. Ganz toll haben mir diese „Alternativen“ ganz unten im Regal gefallen. Süßcreme und sowas, wo die Deckel der Döschen zentimeterdick mit Staub bedeckt sind.

1 „Gefällt mir“

In der Vorweihnachtszeit darf das bitte nicht fehlen :yum:

2 „Gefällt mir“

klingt nicht danach. Erst in der übernächsten folge

ah ok, mal gucken