Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Da ihr ja in Hamburg seid kann ich den Schokoaufstrich ausm Chocoversum sehr empfehlen. Mit Abstand der beste Aufstrich dieser Art den ich kenne. Kein Plan wo man den sonst noch herbekommen kann.

Ist das jetzt einigens Format ich hoffe es gibt ein eigens Intro.

Hatte bei meinen Eltern den Schokoaufstrich von Mövenpick … auch richtig geil.

Früher gab es doch auch diesen Milky-Way Aufstrich, so halb schwarz halb weiße creme. Das fand ich als Kind mega.

Gibt es eig einen guten Schoko-Aufstrich, der nicht ganz so viel Zucker hat? Also eher sowas Richtung Zart-Bitter?

Wenn ichs mal geschafft hab die nicht aufzuessen bevor ich ein Brötchen oder nen Toast zur Hand hatte war das richtig Geil.
Auf dem Brötchen aber Eszet Schnitten nur mit Butter!
Auf dem Toast aber ohne Butter zwecks Schmelzfähigkeit!

1 „Gefällt mir“

Ich warte noch auf diesen Tag.:simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Den auf ein frisches warmes Toast geschmiert <3

schliesse mich der Frage an, Kakao ist der wahre Kick

Woah bei der Thematik erinner ich mich grade an das hier:
Warmer Toast, bissi Butter und ab dafür

8 „Gefällt mir“

Also Schoko(Nuss)Aufstriche mit merklich weniger Zucker (die üblichen Zartbittervarianten haben immer noch ~36%) sind nur die mit Ersatzstoffen.

bei den Nutella-Alternativen gibt den Aufstrich mit Xylit von Xucker (Xucker Nunux Nuss Nougat Creme) Der hat nur 2g/100g Man muss das mal probieren ob man das mag, ist aber teuer.

Und es gibt einen mit Agavendicksaft. (20g)

Es bleibt ein Genussmittel dem stets viel Zucker beigemischt wird. Ansonsten kann man etwas selber herstellen und dort dann wirklich entscheiden wieviel Zucker reinkommt.

1 „Gefällt mir“

Bei DM z.B. gibt es Zartbitter Schoko Aufstrich, null nussig, ultra Schokoladig

Screenshot%20(16)

2 „Gefällt mir“

hat aber auch wie jeder andere zartbitter aufstrich 35g/100g

2 „Gefällt mir“

Es gibt auch einen von Alnatura, z.B. bei Edeka.

1 „Gefällt mir“

Das war mega. Geht zur Not auch mit Kakaopulver

1 „Gefällt mir“

Um zum eigentlich Threadthema zu kommen. Da Nutella und Co. erst in der übernächsten Folge drankommen könnten (der Vorschlag wurde als gut empfunden)

Was wird denn nun eigentlich morgen getestet? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was ich auch noch empfehlen kann: Weiße Schokocreme von Albert Heijn (gibt’s glaub ich mittlerweile auch in deutschen Supermärkten).

Beim Nuss-Nougat-Test bitte auch die hier probieren, falls möglich:

Nulacta (erhältlich bei Norma) ist seit der furchtbaren Rezepturänderung bei Ferrero mein Aufstrich der Wahl. Bisher hab ich unter den bezahlbaren (!) Nuss-Nougat-Cremes noch keine Alternative gefunden, die näher an das Nutella von früher herankommt.
Und mich würde interessieren, wie der Experte das sieht. :beanjoy:

Ich würde auf jeden Fall mal probieren einfach nur kakaopulver aufn toast zu schmeißen ^^

3 „Gefällt mir“

ich wusste nicht das es so viele Schoko-Aufstriche gibt ^^

3 „Gefällt mir“