Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Die Dose inklusive? :fire:

Ja, einfach die geschlossene Dose auf eine Herdplatte stellen. Das geht so schneller :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne nur die beiden Erasco Gerichte. Und die waren gar nicht geil

Ach die Balkan Pfanne ging finde ich. Klar schmeckt nicht nach viel und sättigt auch nicht so, aber es ging eben :sweat_smile:

Was ich aber gerne mache ist Dosen vom Metzger des Vertrauens zu kaufen. Kaufe mir da öfters mal Gulasch, Gulaschsuppe, Rinderrouladen in Bratensoße usw, was er eben so da hat und ich Bock habe und wurde da bisher nie Enttäuscht.

Ich hab die irgendwie nicht gut in Erinnerung

Dosensuppen find ich schon geil, wenn man dann mal die richtige gefunden hat. Aber sonstige Fertiggerichte in Dosen habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Bin schon sehr gespannt, was beim Dosentest alles gut abschneidet. Wird sich dann gleich fürs nächste Festival gemerkt. Mein persönlicher Favorit bisher: Hühner-Nudelsuppe


Hatte ich beide schon mal und waren echt lecker. Gerade für Tag 2 vom Festival, wo man es an Tag 1 mit dem Alkohol und Abfeiern möglicherweise etwas übertrieben hat, ist die Dose echt perfekt. Richtet einen wieder schön nach vorn.

3 „Gefällt mir“

Von Erasco ist der Hühner-Nudeltopf und der Linseneintopf mit Würstchen super. Und hab vor kurzen mal die Kartoffelsuppe probiert, die war im Grunde auch ganz ok. Zumindest werd ich die auch wieder essen.

4 „Gefällt mir“

Na wenn für die Dosen-Nummer nicht mal die nächste Grimme-Preis-Nominierung rausspringt, weiß ich auch nicht.

Von Erasco geht nur der Markklößchentopf.

Der italienische Nudeltopf ist auch okay.

Dieser Angstmonolog zum Beginn :sweat_smile: hab gewartet das die Regie reinruft, nun fang an zu essen alter :colinmcrage:

4 „Gefällt mir“

Oh der feine Herr möchte keine Herzen essen :beannotsure:
Und @RBTV_Colin denkt Er wäre Metaler :beanrage:

Marah würde die Herzen einfach verschlingen so wie Sie es im Forum auch macht. :beansmirk:

5 „Gefällt mir“

Meist fehlt da nur etwas salz, Pfeffer, Paprika und Knoblauch, und dann ist gut.

Fairerweise sind in der Oldenburger Variante aber Zungen drin ^^ (oder sollte es zumindest.)
Quelle: https://deutsche-delikatessen.de/mockturtlesuppe/


@coffeebean @TIMBOlino1984

Der Nudeltopf von Erasco ist ziemlich das widerlichste was ich je aus ner Dose gegessen habe. (Wobei nach nem Kater kann man sich das vlt. geben).

Den Linseneintopf von Erasco gebe ich mir auch immer mal wieder, sieht und riecht zwar aus der Dose wie die Hölle, schmeckt dann aber echt okay.
Nur nicht den westfälischen mit Essig nehmen, da nimmt man das mit dem Essig zu ernst.
Deshalb ist auch die Variante von Maggi ne gute Sache, muss man halt das Würstchen noch mit reinschneiden. (Reste verwerten und so ^^)


Btw, Fazit aus der Sendung:
Die Dosenpfannengerichte sollte ich mir mal angucken, wenn es nicht TK Varianten davon gibt.

1 „Gefällt mir“

Colin ist also schon Mal kein Wikinger :spalten:

1 „Gefällt mir“

Das mache ich auch hin und wieder. Genauso wie Fond.
Aber da weiß man dann ja auch, dass das Fleisch eine gute Qualität hat. Und dementsprechend schmeckt es ann auch

2 „Gefällt mir“

Wenn du im Duden nach „Sukkubus“ suchst, findest du ja auch einen Link zu Marahs Forums-Profil :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Komische Bücher hast du da in denen Links stehen :eddyclown:

Viel Spaß beim Abtippen.

3 „Gefällt mir“