Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Das habe ich schon vor Jahren festgestellt :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

So was wie Schweine-Herzen lese ich sonst eigentlich nur bei den Zutaten von Katzenfutter. :cat: :fresskoma: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Die stehen bei mir darum auch immer links im Regal :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Die hab ich mir tatsächlich schon mal in meiner Junggesellenzeit gekauft wenn ich erkältet war. Da kocht man keine komplette Hühnersuppe selbst und ich hatte auch keine Badewanne. Hab da für mein Gewissen auch immer die teurere Variante gekauft und fand Erasco eigentlich immer super. Noch bisschen mit Salz und Pfeffer nachwürzen, dann kann man das schon mal machen.

Geht aber natürlich nix über eine selbstgemachte Hühnersuppe.

3 „Gefällt mir“

Beste Erkältungssuppe: scharfe Instant Ramen.

Generell: Wie Schärferesistent bist du @RBTV_Colin?

Wäre ein Test von Lebensmitteln die sich als besonders scharf rühmen denkbar?

2 „Gefällt mir“

Die Instantramen sind inzw. auf Platz 2 meiner Festivalfavoriten. Besonders nice find ich die, die es bei uns bei EDEKA gibt. Finde nur grad leider kein Bild online und kann mich momentan auch nicht an die Marke erinnern.

Edit: Habs nun doch gefunden:

1 „Gefällt mir“

Moin Colin,
Moin Bohnen,
ich wollte mal Feedback zu den letzten Folgen LMG dalassen, wir haben uns im Freundeskreis lange darüber Unterhalten und uns sind folgende Dinge aufgefallen.
Wir haben das Format vorwiegend gerne beim Essen geschaut (weil das Format obviously Hunger macht :smiley: )
Allerdings haben wir uns sehr erschrocken als Cpt. Korpel aufgetaucht ist, wir skippen den mittlerweile weil er arg unganehm ist :smiley:
Wenn der Kollege in einem Nebensatz auftauchte war das okay und auch gewünscht, aber als personifizierte Figur in Form eines echten Knorpels ist er einfach zu hart.

Ebenso verstehen wir, dass es schwierig ist immer geeignete Produkte zu finden um fortlaufend Sendungen zu produzieren. Die Community hilft zwar immer wieder aus mit Vorschlägen, aber mit manchen Produkten eine ganze Sendung zu füllen ist natürlich auch nicht leicht, verständlich.
Wir dachten dabei an eine niedrigere Frequenz, dafür dann aber mit bekannten/nahbaren Produkten und sich ändernden Produktpaletten die neue Sorten oder Rezeptur enthalten, wie z.B neue Snacks, Burger oder Veggie-Produkte etc.
Ebenso wäre es durch die geringere Frequenz der Sendung auch ggf. möglich wieder vermehrt Folgen mit Gästen zu planen.
Die Folge mit Florentin, JunkFoodGuru oder Daniel Schröckert hatten einfach eine so gute Dynamik und haben echt Spaß gemacht zu schauen. Auch die Folgen in Kooperation wie z.B mit Dr. Oetker waren echt nice und würde das Format weiter bereichern.
Wir freuen uns weiterhin auf jede neue Folge und Colins eloquente Analogien und Metaphern.
Bis dahin, vielen Dank an Johanna und Team fürs planen und das stundenlange einkaufen und Colin fürs futtern.

Guten Hunger und Grüße nach HH :heart:
Robin, Perry und Lulas

1 „Gefällt mir“

Oh da hab ich mich mal mit der Bestellmenge verhauen.
Ich glaub ich hab da noch zwei Kartons voll. :beansmirk:

Ist das Geschirr neu? Fand das Kratzen, wenn mit Besteck über die Teller/Schüsseln gefahren wird, richtig unangenehm. :beansweat: Ist mir sonst nie so aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Zeit nachzubestellen

Scheint so. Unangenehm fand ich es zwar nicht, ist mir aber auch direkt aufgefallen.

Ich hab gerade bei den Konserven gedacht, dass es mal geil wäre wenn @RBTV_Colin mal Sebastian Lege einladen würde, der ist ja Produktentwickler und hat schon viele solcher Produkte auseinander genommen. Das wäre beim verkosten dann mal interessant, was Sebastian zu der ein oder anderen Herstellung sagen könnte oder auch wenn Colin meint, typischer Fertigessen Geschmack/Geruch, wo das her kommt z.B.

Ansonsten geren weiter so. Demnächst wären ja vielleichta auch mal Weihnachtliche Köstlichkeiten, wie Stollen und Lebkuchen im Vergleich, vor allem aber vielleicht mal Regionale Sachen, wo dann die Community sicher wieder helfen kann.

Ansonten fänd ich auch mal einen Test interessant, wo nicht Essen ans ich im Vordergrund steht, sondern die Art der Zubereitung. Also die gleiche Sorte Pommes aus dem Backofe, der Fritteuse, Heißluftfritteuse und ggf. Mikrowelle. Das selbe für Gyros oder Döner, Chicken Nuggets. Halt alles wo es verschiedene Möglickeiten der Zubereitung gibt und dann on Camera mal getestet wird, wo das Ergebnis das Beste wird. Gerade die Heißluftfritteusen sollen ja richtig gut sein bei vielen Gerichten und ordentlich Fett sparen.

4 „Gefällt mir“

Nächste Thema sollte bitte : Fertigbohnen Gerichte sein :grin:

Meistens sind die simplen Dinge ja die Besten, deshalb bin ich für den großen
Toastbrot Test

toast

Genauer den Butter Toast Test.
Jeder kennt es und ist super zu vergleichen.
Wie ist die Fluffigkeit, wie die Farbe, die Toastbarkeit oder der Geschmack?

Geht ohne Gast, man könnte aber auch Etienne einladen, irgendwie steht der für mich für Weißbrot. :beansmirk:

Folge zwei der Reihe wären dann Aufbackbrötchen.
Folge drei im Frühsommer dann Kräuterbaguettes.

4 „Gefällt mir“

Verstopfung incoming :fresskoma:

Ein kleiner Preis für die Wissenschaft.
Außerdem kann man ja immer nur eine kleine Ecke essen. :sweat_smile:

Fänd ich deutlich interessanter als Toast, also dann aber auch gemischt, diese normalen die nicht gekühlt verkauft werden, dann die TK Dinger von Coppenrath & Wiese und auch die „frischen“ von Knack und Back. Dazu natürlich Mitbewerber und Discounter Varianten.

Toast, vor allem nur Buttertost gibt da glaub ich nichts viel her, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du zwischen den industriellen Dingern überhaupt nen Unterschied bemerkst, maximal wenn du noch nen Bäcker findest, der auch Toastbrot backt. Da wäre dann aber ja auch der American Sandwich, also die großen Scheiben mit drin und dennoch auch die „Vollkorn“-Dinger. Aber wie gesagt, Toast fänd ich maßlos uninteressant. Bei Kräuterbaguettes gibts ja deutlich mehr Auswahl, die gibts ja dann mittlerweile auch als Laugenbrot oder so Rustikal, das wäre schon was, gerade für die neu Anstehende Grillsaison ab dem 1.1.2022 :ugly:

4 „Gefällt mir“

Ich weiß was du meinst aber es gibt so viele verschiedene Hersteller das man da schon ne große Auswahl bekommt und ich glaube bei Rand und Konsistenz wie auch Geschmack, Preis und Kalorien hat man schon genügend Unterscheidungsmerkmale für ne Sendung.

Bei manchen Produkten ist Vergleichbarkeit wichtiger als bei anderen.
Toast kennt halt jeder, sodass ich das besser untereinander Vergleiche.
Andere kann man gut als Sammelbegriff zusammenfassen auch wenn sie an sich andere Produkte sind wie zB. die Kinder Sachen.
Als Beispiel nehme ich mal die Dosenfutter Folge.
Mit den Gerichten die Collin dabei hatte kann man das so machen.
Wäre da Dosenravioli bei gewesen, sähe das schon anders aus. Für Ravioli erwartet man ne eigene Folge. Da möchte ich nicht das Ravioli mit der Balkanpfanne verglichen wird. Ich möchte dann wissen ob die Ravioli von Maggi besser schmecken als die von Erasco.

Wie wäre es, in Vorbereitung auf die Feiertage und um Colin ein wenig zu belohnen, mal mit Feiertagsessen?

Damit meine ich jetzt nicht unbedingt die Rouladen und das Gulasch aus der Dose, sondern schon eher die hochwertigeren TK und Kühltheken Festessen, die jetzt so langsam dann auch wieder in den Discountern auftauchen.

2 „Gefällt mir“

Hmm auch da glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass es da genug unterschied gibt, der ne Sendung rechtfertigt. Ich würde fast wetten, dass das meiste Toastbrot eh aus den zwei, drei gleichen Großbäckerein kommt. Aber hey, wenn die Sendung kommen sollte würde ich sie wohl trotzdem gucken. :ugly:

Bei den Dosen Sachen gebe ich dir auch recht, ich fand es auch schade, dass hier so viel nicht geschafft wurde, dabei war es gar nicht soo viel, vielleicht sollte Colling grundsätzlich immer ne „Kochassistenz“ dabei haben, die einfach das Essen vorbereitet und auftischt, so dass er da nicht immer so viel Zeit verliert, andererseits sind ja seine teils begründeten Rants über manch Abrisskante auch ganz Amüsant, manchmal stellt er sich aber auch echt nur doof an. :ugly:

Ggf. wäre sonst ne Assistenz an der Wand, die das Schreiben übernimmt und dabei so n bisschen Zeitmanagement macht noch ne Idee. :thinking:

Vor allem fänd ich es cool, wenn Colin mal ne richige Show Küche bekäme. Hatte gehofft, dass die Aussattung nach der Dr.Oetker Sendung zum festen Bestand gehören würde. Hier wäre doch ne Partnerschaft mit Bosch oder sonst nem Hersteller für Küchengeräte geil. N richtiger Backofen, ne funktionierende Mikrowelle, Induktions Platten, dazu dann ggf. noch ne Fritteuse und ne AirFryer… Aber ohne dicken Sponsor dahinter geht das wohl leider nicht. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Ja am Ablauf gibt es noch so manches zu optimieren.

klar bei sowas wie den EPAs war es lustig, da die Beutel und co zu nutzen, aber bie sowas wie den Dosen. wäre es zb gut gewesen, wenn die alle schon vorgekocht gewesen wären und dann in einem 90 Grad Wasserbad oder einer anderen Warmhaltevorrichtung auf Temperatur gehalten worden wären.

Zur Austattungssache.

backofen und so haben sie ja, sogar 2, da wo nerds an herds gedreht wurde immer.

Auch Mikrowellen, Induktionsplatten sind ja echt nicht teuer, vor allem da man ja die Teile nur selten braucht, also keine Highend geräte anschaffen muss

4 „Gefällt mir“