Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

wobei ich der Meinung bin, dass Colins wachsende Verzweiflung beim zubereiten einen grossen Teil der Unterhaltung ausmacht. Weshalb ich es gerne nachsehe, wenn er nicht alle Gerichte testen kann.

3 „Gefällt mir“

Der Chefkoch braucht ne Küchenhilfe. :rofl:
Ich mag ja den kleinen Ramen aber ja, etwas mehr Production Value wäre manchmal nett.
Muss ja keine Showküche sein.

1 „Gefällt mir“

Ist zwar noch etwas sehr lange hin aber die Supermärkte sind ja auch schon voll mit Weihnachtskram. Fände analog zu dem Lebkuchentest aus dem letzten Jahr wieder eine Weihnachtsverkostung mit einem Gast nett. Spekulatius, Baumkuchen, Stollen oder Kekse zum Beispiel.

Das ist doch nichts typisch weihnachtliches. Kann man das ganze Jahr über kaufen.

2 „Gefällt mir“

Dominosteine nicht zu vergessen

2 „Gefällt mir“

Ja Lebkuchen kann ich bei uns in Aachen auch das ganze Jahr über kaufen. Wird in manchen Läden trotzdem als weihnachtlich verkauft

Oh Gott. Die Hölle :beanomg:

Aachen ist halt Lebkuchenstadt, da ist es weniger verwunderlich. :sweat_smile:

Aber Baumkuchen kannst du das gesamte Jahr über in jedem Geschäft in D kaufen. ^^ Seine Machart ist das Besondere.

2 „Gefällt mir“

Ah bzgl. Lebkuchen:

Ursprünglich hatten Lebkuchen mit Weihnachten übrigens nichts zu tun. Die Verbindung mit dem Feiertag kam erst durch einen Notstand. Weil während des Dreißigjährigen Krieges zwischen 1618 und 1648 die Zutaten knapp wurden, reichten die Menschen Lebkuchen nur noch bei besonderen Anlässen. Der wichtigste: Weihnachten .

Daher die Verbreitung (bis auf die Lebkuchenstädte) an Weihnachten; ist „Tradition“.

Quelle:

Ja gut äh, welches Essen hat denn mit Weihnachten „eigentlich“ was zu tun?

Kartoffelsalat und Würstchen :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Christstollen!

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

FTFY :nun:

2 „Gefällt mir“

Das wäre doch mal was oder? :sweat_smile:

Wenn du seinen Namen vllt richtig geschrieben hättest. :nun:

Man hat mich dort verstanden :beanmad:

Man könnte daraus dann ja direkt „Adventsessen“ testen, also von allem etwas.

Was ist die beste Weihnachtsgans :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Rotkohl oder/und Sauerkraut im Glas? Gabs das schon? :thinking: