Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Könnt ich mir auch immer reinschaufeln… wenn ich davon kein Sodbrennen bekommen würde! :weary:

… was ja auch was für sich hätte :wink: Zumal ich da im Laufe meines bisherigen Fischtäbchen-Koch-Lebens schon auch den Eindruck hatte, dass es da sowohl geschmacklich als auch „qualitativ“ Unterschiede gibt :thinking:

Wie oft hast du nur den Fisch pur ohne Panade gegessen?

Standard ist Alaska Seelachs-Filet, gibt halt noch so Ausnahmeprodukte, wenn sie bspw. aus Lachs sind.

(Alaska Seelachs ist ein Handelsname für den Pazifische Pollack)

Der Großteil des Geschmacks kommt durch die Panade, die wieder jeder anders würzt. Ich empfehle da einfach mal nur den Fisch ohne alles zu essen, da merkt man dann, dass die Unterschiede meistens nicht sonderlich groß sind.

Das hat imo nichts mit dem Geschmack zu tun, zumindest vom Fisch pur, worauf ja Rolly hinauswollte. Das, was du ansprichst, wäre was für einen Panaden-Test.

Bei mir bröckelt btw. nirgends Panade ab und lässt sich sehr gut trennen, auch nicht vom Aldi-Produkt.

Ja? :sweat_smile: Was hat das mit einem möglichen Test zu tun? Colin hat schon oft Sachen getestet, die ich nicht probiert habe und nie essen werde. :ugly:

Das stimmt natürlich, aber es wäre für dich ja nun auch kein Ding der Unmöglichkeit eine diese Fisch zu besorgen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Übrigens: Ich will endlich den großen Kuchentest. :beanwat:/

7 „Gefällt mir“

Aber da gibt’s doch sicher auch solche und solche.
Chicken Nuggets ist auch immer Huhn aber manche schmecken Scheisse andere nicht.

Besorgen nicht. Essen schon eher .

Ich sehe LMG halt als Servicesendung. :face_with_monocle:

Na dann muss ich gar nicht weiter auf die Ansagen antworten. :ugly:

Doch ich bitte darum

Ne, manchmal fehlt mir sogar die Lust auf Diskussionen, wo der andere seine feste Meinung hat. :smiley:

Nuggets variieren bspw. schon darin, ob ein Filet oder zusammengematscht. Fischstäbchen sind aber einfach „immer“ Filets.

Hab ich doch gar nicht. Solltest doch mittlerweile wissen das ich immer für Gegenargumente offfen bin :sweat_smile:

Da hätte ich zum Beispiel auch gesagt das billigen zusammengeflickt werden. Oder es einen Unterschied zwischen Zucht und Wildlachs gibt.

Wie wär’s mit dem guten alten Schlemmerfilet? Da gibts echt gewaltige Qualitätsunterschiede.

2 „Gefällt mir“

Ist das dann nicht auch immer Filet?

Ja den gibt es immer. Wildlachs und Zuchtlachs sind schon ziemlich unterschiedlich

Wir reden hier nach wie vor vom klassischen Alaska-Seelachs, richtig? Der hat nichts mit dem klassischen Lachs und Wildlachs zu tun. Und aus Wildlachs Fischstäbchen zu machen, wird dir niemand machen, weil es 1. mega teuer ist und 2. absolute Verschwendung.

Sind sie aber nicht.

Ist genauso wie beim Markenprodukt ein gefrorener Block Filets.

Ja tut mir leid :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hoffe, nächstes Mal fragst du nach. :eddy:

Wie gesagt, aus dem Grund verstand ich nicht, woher der Nugget-Vergleich kam. :smiley:

1 „Gefällt mir“

gab es schon mal ein Bockwurst/Wiener Vergleich?

und hier schon mal bevor es eine/r von euch Schweinchen macht… :donnie:

Edit: also generell so Brühwürste, können ja auch gerne verschiedene Sorten sein^^

4 „Gefällt mir“

Das wäre auch eine Idee. :+1:t4:

Ja, aber die Panade macht den Unterschied. Zwischen dem No-Name Produkt von Aldi und z.B. dem hier von Frosta liegen echt Welten:

Das von Frosta ist einfach nur :beangasm: :beangasm: :beangasm:

6 „Gefällt mir“