Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Golden Delicious & GS :green_apple: je nach Laune, wie sagt der Ork, grün gewinnt :rofl:

Ausserhalb der Saison gibt’s meist Pink Lady oder Gazi. Saft und in der Saison gibt’s roter Jonathan aus dem eigenen Garten

Ich esse zu selten Äpfel um davon Ahnung zu haben :man_shrugging:

Jazz oder Granny Smith. Alles andere ist mir zu weich, trocken und mehlig. Ins Apfelkompott darf aber alles, auch gemischt.

1 „Gefällt mir“

Rote Sternrenette aus dem Garten … yum yum :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Kaum kommt das Apfel-Spezial bei Löffel Messer Gäbel, schon schlägt mit Youtube diesen Beitrag vom Februar vor:

1 „Gefällt mir“

die Äpfel aus dem Garten meiner Eltern, das sind einmal Kornäpfel und die anderen zwei sind irgendwelche alten Sorten, deren Namen ich nir nie merken kann.

Granny Smith esse ich am liebsten, kann ich jedoch nicht mehr so essen wie früher, Dank freiliegender Zahnhälse. Da ist es mit der Säure so extrem, dass es beim Zähneputzen an den Zahnhälsen tagelang sehr unangenehm ist.
Daher dann meine zweitplazierten Golden Delicious/Gala (Royal)

So gut. :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

So alte, nicht erst kürzlich gezüchtete Sorten hätte ich auch mal Lust durchzuprobieren.

Was zum :cluelesseddy:

Verstehe ich nicht.

Da haben wir was gemeinsam

Bin mir auch unsicher, was dich mehr verzweifelt. Dass am 11.11. bereits Glühwein verkauft wird. Oder das Knossi Glühwein anbietet. Oder das der Glühwein wie ein Meeres-Unkraut heißt.

:nauseated_face: :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

„Bekanntester deutscher Streamer“
Ja… das zweifle ich einfach mal an.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch normal. Geht doch schon im August los.

Ach das soll wer bekanntes sein? Als ich den Prospekt angesehn hab bei mir dachte ich nur, ist das so nen Kerl wie der Kaufland Robin Hood :sweat_smile:
Das sie sich soviel Mühe für ihre Eigenmarke geben…
Trotzdem ka wer Knossi ist, klingt für mich nach Knorr^^.

5 „Gefällt mir“

Naja, auf Twitch ist er schon ganz oben mit dabei.

1 „Gefällt mir“

Interessiert mich nicht die Bohne. :nun:

3 „Gefällt mir“