Michi zeigt wie er den Bauchladen für Colin machte
Die Grießpuddings von Ehrmann oder den hochgelobten von Dr. Oetker finde ich zwar okay, aber gegen den Milsani Grießpudding von Aldi stinken sie geschmacklich für mich ab.
Esse ich seit Jahren alle paar Tage einen.
9 wurde es nicht dafür einige 8. Die 8 Tini
Ist das Captn Knorpel Shirt von Colin neu?
Das ist ja voll genial
Viertelstunde im Video und Colin will Gino schon über’s Gesicht lecken.
gibt es denn schon ne grobe Ankündigung, wann die zweite LMG „Scharf“ folge mit Produkten aus der Community kommen wird?
Bin jetzt bis zu den Joghurts gekommen und mir fehlen da jeweils Vergleichswerte von Beginn an, woran man erkennt, ob es wirklich High Protein ist oder ob Quark nicht immer schon viele Proteine hatte und man auch Basic kaufen kann.
Das wurde immer mal wieder eingeworfen, aber ich hätte da gerne mehr Struktur.
High Protein Produkte erkennt man wie Veganer. Sie sagen dir das sie High Protein Produkte sind
anscheinend hast du die folge nicht geschaut
Noch nicht bis zum Ende.
Hab die Folge noch nicht gesehen, aber meine Referenz an der sich andere Produkte messen müssen ist: Ja Magerquark, 500g, knapp 59g Protein, 1,35 € (oder 250g, 30g Protein, 0,70 €). Hab mich ehrlich gesagt noch nie damit beschäftigt, weil Magerquark für mich als schnelle Zwischenmahlzeit ausreicht. Bin aber gespannt, was es da mittlerweile so gibt und evtl. ist ja auch ne vegane Alternative dabei .
ja das ist so. zumindest beim Quark.
Der Penny „High Protein“ Erdbeerquark hat den exakt selben Energiegehalt aus Protein wie einfach der ganz normale Milbona Speisequark Magerstufe vom Aldi.
Beide mit 67 bzw. 68 kcal und 12,2 und 12,3 Gramm Eiweiß pro 100 Gramm.
Daher könnte auf vielen Magerquarks auch High Protein stehen
Das ist doch aber immer so, wenn ein neuer Lebensmittel-Trend durch’s Dorf getrieben wird. Sobald es einen Hype wegen irgendwas gibt, drucken alle Hersteller - selbst die bei denen es schon immer so war - das in dicken Lettern auf ihre Verpackung. Plötzlich ist alles glutenfrei, low-carb, low-fat, low-sugar, vegan, ohne Zusatz künstlicher Geschmacksverstärker oder was weiß ich was es alles schon an Trends gab.
Aber das ist ja eben nicht so, beim Quark. Sondern das Gegenteil.
Die alten ganz gewöhnlichen Packungen drucken nicht den Label „High Protein“
(Mir fällt kein einziges Basic Quark Produkt ein, was umgelabelt wurde um mit High Protein zu werben und auf der Welle mitzuschwimmen.)
solche Produkte sind gemeint
Das Produkt wäre halt für den Label rechtlich qualifiziert. Wird aber nicht gemacht.
Stattdessen gibt es fast immer teurere neue Produkte (nichtmal unbedingt neue Rezeptur, aber sie werden als neu verkauft etc.) die mit dem Label High Protein herausgebracht werden.
Daher ja herzers Frage, ob stinknormale Produkte genauso gut sind, weil die Hersteller bei den „alten“ Produkten nicht mit High Protein werben, obwohl sie (in der Produktsparte) genauso viel Protein beinhalten wie neue Protein-Werbeprodukte auf dem Markt.
Aber das ist doch genau was ich gesagt habe. Die gleichen Produkte werden neu gelabelt und teurer als High Protein verkauft. Jetzt ist das beim Milbona Speisequark offenbar nicht der Fall, aber ich wäre ehrlich gesagt nicht verwundert wenn das nicht trotzdem noch passieren würde.
Die Packung wäre dann natürlich auch schön schwarz und total maskulin, damit Pumper-Jochen auch darauf aufmerksam wird.
Na toll. Jetzt würde ich’s nicht mehr essen, weil ich aktiv diesen dämlichen Proteinprodukte-Trend verweigere. Jetzt muss ich (muskellos) verhungern.
Wieviel Quark hast du denn zu Hause?