Wobei er das ja direkt darauf relativiert.
Klara wohnt ja in Frankfurt, ist ja fast Nordbayern
Nein! Dafür habe ich zu lange zu nahe an Frankfurt gewohnt, um das so stehen lassen zu können!
Stopp! Frankfurt am Main liegt doch nun wirklich ganz eindeutig … nicht in Bayern.
Was wohl Eddy dazu sagen würde?
Rützenhüttl!
Fast Nordbayern hab ich ja geschrieben, das war ja scherzhaft gemeint um den Bogen von Heidi zu Bayern zu schlagen. Und wie viele Kilometer sind es denn Luftlinie nach Bayern? 20?
@johannaction wenn es denn zum Biertasting kommen sollte, bitte vorher eine Liste veröffentlichen zum mit tasten.
Und soll es eher um klassische Supermarktbiere gehen oder in den Craftbier Bereich?
Ja
Pro Tip zu den Aufback-Brezeln: mit Majonaise dippen. Durch den damaligen Majonaise-Test bin ich am Develey hängengeblieben, der ist für ein Supermarktprodukt echt top.
Zur aktuellen Folge: Ich mag eher die Folgen mit Gast, aber Colin hat wieder abgeliefert, was Wortspiele und Analogien angeht.
Danke für diese hervorragende Servicesendung!
Hobedieähre!
Ich will ja nichts sagen, aber dieser panierte Leberkäse in Brezelform ist jetzt nicht sehr weit entfernt vom guten alten DDR Jägerschnitzel.
Aber sagt er nicht sinngemäß sowas wie „Kannste machen, aber ist jetzt auch mehr nur ein Gag. Bringste mit und können alle darüber lachen. Zeigt, dass die Deutschen auch Humor haben.“ Klingt jetzt nicht so als wäre das die kulinarische Offenbarung vor dem Herrn.
Sofia sagt es, veggie Leberkäse Ziemlich unterhaltsame Folge.
Jägerschnitzel wird regelrecht gehasst, in Online-Diskussionen ist das auf einer Stufe mit Pizza Hawai.
Komische Art unseren Essens-Thread zu beschreiben, aber ja das DDR „Schnitzel“ führt regelmäßig zu ermüdenden, immer wiederkehrenden Diskussionen. Aber Schnitzel ist grundsätzlich ein empfindliches Thema, weil sobald Saucen ins Spiel kommen steigen einem sofort die Österreicher auf’s Dach.
hahaha!
Ich bin schon mein ganzes Leben lang ungemein Bayern-afin und liebe liebe liiiiebe einfach den bayrischen Dialekt. Sobald ich den höre, fühle ich mich direkt heimisch, obwohl ich nie in Bayern gewohnt habe. Ganz liebe Grüße an alle Bayern, die das gerade lesen
Ich bin mit „Pumuckl“, „Weißblaue Geschichten“, „Zum Stanglwirt“, und dem „Theaterstadl“ aufgwachsen und vor allem ersteres liebe ich bis heute heiß und innig
Daher freut es mich einfach nur irrsinnig, dass diesen Sonntag im Kino „Neue Abenteuer von Pumuckl“ läuft und ich komme mir vor wie ein Kind vor Weihnachten, was die Aufregung angeht was mich da erwarten wird
(Wegen des letzten Abschnitts pinge ich jetzt einfach mal @Edermuckl an, falls er das noch nicht mitbekommen haben sollte