Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Als Kind hab ich selbstgemachte Pizza deshalb immer höchstens okay gefunden. Gefühlt wurde immer alles drauf geworfen was man noch so in der Küche finden konnte. Vielleicht bin ich deswegen heute großer Freund einer guten Pizza Margherita. :pizzahut:

3 „Gefällt mir“

Ob du dran glaubst oder nicht, Pizza mit mehr als 2 Belägen existiert und ist sehr lecker :stuck_out_tongue:

Das Problem ist auch einfach, dass dann der Teig nicht mehr geil wird, weil da zu viel Zeug mit zu viel Flüssigkeit draufgeklatscht wurde. Am Ende ist der dann matschig und nicht durch, weil dann der andere Kram verbrennt.

Das größte Problem war immer das der Fertigteig immer viel zu Salzig war.

Deshalb macht man den Teig ja auch selber :relieved:

4 „Gefällt mir“

Ne, da ist das Problem, dass die große Kekse sind.

1 „Gefällt mir“

Quarkölteig FTW.

1 „Gefällt mir“

Ich bleibe dabei - Gute Sauce, vernünftiger Käse… Salami nur an Hochfeiertagen (muss aber nicht sein). Es gibt sicherlich Menschen die andere Kombinationen überlebt haben, aber zwischen Leben und Überleben gibt es bedeutende Unterschiede (Sowie zwischen Punkrock und Avril Lavigne).

Das ist ja schon deshalb absurd, weil die Ur-Pizza, wie wir sie heute kennen, die in Neapel erfunden wurde, drei Beläge hatte, Basilikum, Mozzarella und Tomate, entsprechend der Farben der italienischen Flagge

5 „Gefällt mir“

Sehr geehrter Herr Nemesis90,

Ich beziehe mich auf ihren Post vor 10min, indem sie Basilikum als validen Pizzabelag beschreiben. Ich habe mich mit dem Thema ausgiebig beschäftigt, und nach jahrelangem Verzehr von akzeptabler und durchaus nicht-akzeptabler Pizza (nüchtern und unter beeinträchtigung von prozentträchtigen Getränken) muss ich sie leider hinweisen: Das ist Quatsch! Ich hoffe, Ihnen hiermit nicht zu nahe getreten zu sein.

Hochachtungsvoll
hell-yeah

1 „Gefällt mir“

OH JA!!! Ich habe mir letztens mal so einen Fertigteig gekauft und die Pizza wurde ungenießbar. Der Teig ist so schon so extrem salzig, dass ich ihn bereits versalzen finde und ich esse sonst eigentlich relativ viel Salz und bin wahrscheinlich deutlich weniger empfindlich als andere. Wenn dann aber noch der Belag dazu kommt, der auch Salz enthält, dann denkt man, man lutscht an einem Salzstein.

1 „Gefällt mir“

Du vergisst die Hautschuppen und Kotpartikel aus der Luft, die sich ebenfalls auf die Pizza legen.

Und all die Bakterien und Organismen, die mit drauf kommen.

Am Ende sind es bestimmt 10+ Belagzutaten.

Ich ziehe es vor, weder Hautschuppen noch Kotpartikel zu bestellen, noch den Aufpreis für deren Zutat zu bezahlen. Pizza-Restaurants, die dort Aufschläge nehmen, halte ich generell für unseriös. Ich würde sie meiden…

Ich rehydriere Pizza generell nur noch.

2 „Gefällt mir“

:scream: Wo gibts die? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Junge junge Mum, du weißt wirklich, wie man eine Pizza hydriert.

2 „Gefällt mir“

Iglo heißt in Italien Findus. Daher gehe ich davon aus, dass es diese hust leckere Pizza nur in Italien gibt.

Ist ja auch ein italienischer Klassiker

Hatte mir schon gedacht die rote Form kommt mir doch bekannt vor :sweat_smile:

Klassiker ist vielleicht zu viel gesagt, aber es gibt sie in Italien fast überall…