Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Wenn ich mir Bier kaufe, dann eigentlich immer Störtebeker

1 „Gefällt mir“

Ich probiere gerne herum, aber Störtebeker finde ich schon wirklich gut. Wird gerne gekauft, wenn die Schatzkisten im Angebot sind :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Glaube das kann man überall kaufen

Ich mache jedes Jahr einen Videoadventskalender für meine Freund*innen in denen ich irgend einen shit mache.
Dieses Jahr mache ich aber einen LMG inspirierten Kalender und werde jeden Tag ein video senden, in welchem ich drei ähnliche produkte esse und bewerte. Ich habe angst zu platzen.
Gibt es irgendwelche ideen, was ich so testen könnte?

1 „Gefällt mir“

Schade. OK, ist schon LMG style, die typischen, erreichbaren deutschen Biere zu nehmen. Ich hätte gerne exotischeres (keine deutschen Standardmarken) gesehen, aber ich verstehe das Konzept :beansad:
Macht ihr noch eine zweite Sendung, wenn die gut ankommt? Mit ungewöhnlicherem Bier? Gibt da ne Kneipe in Brüssel, die hat über 1.000 Sorten :beanbeer:
Viele Grüße

5,0 gehört immerhin zu Oettinger ^^

Unser Billo-Bier damals war Hansa Export. Das war das billigste Bier im Discounter und weil es damals kein Dosenpfand gab auch unser Bier für alle Zwecke. Egal ob im Freibad, einfach nur im Park vor der alten Feuerwache abhängen oder wenn wir irgendwo Zelten waren.

Der Werbeslogan auf der Dose ist auch fest in meinem Gedächtnis verankert:
Hans A.: Hauptsache Hansa. Alles andere ist euer Bier.
:beanbeer:

omg! Das ist ja die coolste Idee ever!!!

2 „Gefällt mir“

Hans A. sagt: Hansa ist ein Spitzenpils!

Ja 19 Pfennig die 0,33er Dose damals und noch kein Dosenpfand.

Kann eigentlich nur Tannenzäpfle gewinnen.

2 „Gefällt mir“

Bitte Extra-Punkte für Tannzäpfle :smiley: Rothaus ist eine staatliche Brauerei. Den Gewinn bekommt also das Land BW und kann damit Straßen und Schulen bauen. Kurz gesagt: Mehr trinken → bessere Schulen!

2 „Gefällt mir“

Ach deswegen schmeckt das so kacke :smiley:

HALLO? Du bekommst gleich Baden-Württemberg Verbot :smiley:

1 „Gefällt mir“

Huhu!

Ach ich war da Jahre nicht mehr, also nicht ganz so tragisch :stuck_out_tongue:

des isch uf jede fall men persönliches lieblingsbier, des kann i dir sage :beanbeer:

5 „Gefällt mir“

Alemannisch im Forum erlaubt confirmed :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

YES! :smiley:

Komsch du von hier oder bisch ne Neig’schmeckte? @Cennet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe es hier mitzulesen! :beanlul:

2 „Gefällt mir“

müsset bissle aufpasse weils richtung offtopic geht & des hörsch ned gern, aber aus stuttgart :beanlul:

2 „Gefällt mir“

Ne ne, so ned, jeder ist Willkommen in Ba-Wü (außer er mag Oettinger :kappa:). Meins ist es auch nicht, aber vllt sollte ich es mal nach fast 20 Jahren wieder probieren, nachdem ich inzwischen (zumindest dem Radler) vom Stuttgarter Hofbräu doch recht zugetan bin.

1 „Gefällt mir“