Stuttgarter Hofbräu?
Da gibt’s meiner Meinung nach in der Region um Welten bessere Biere. Aber das weicht wohl langsam zu sehr vom Thema ab.
Solche Menschen gehören auch verboten!
Na ich sagte nur das Radler Was anderes habe ich noch nicht versucht seitdem. Bin aber nen großer Fan vom Wulle (habe ich 2008 bei der Wiedereinführung in ner kleineren Kneipe in Stuttgart kennen gelernt damals).
Das Oettinger Radler ist echt nicht verkehrt.
Es geht hier um Bier und nicht um Limo /
So alle Jahre wieder, ich schlage mal wieder eine Malzbierverkostung vor. Colin steht doch eigentlich auch drauf, war ja enttäuscht, als die Community Eistee gewählt hat (was auch purer Sadismus war).
Außerdem, anders als bei normalen BIer, ist bei Malzbier Oettinger tatsächlich absolut empfehlenswert. Das ist das Eine, was die doch echt gut drauf haben.
Bin etwas enttäuscht, dass die Ösi-Fraktion bei den Bieren wieder konsequent ignoriert wird.
16er Blech
Stiegl
Zillertaler
Murauer
… haben noch gute Biere vorhanden (noch ist nicht alles Heineken-Plöre)
Meistens kaufen sie die Produkte ja in den Hamburger Supermärkten, hier muss man dann in die wirklich gut sortierten Getränkemärkte fahren, aber davon sollte man in HH ja einige haben. Wir haben hier im sehr kleinen Ort einen Laden mit über 80 Sorten Bier, so etwas gibt es in der Millionenstadt ja dann auf jeden Fall.
Das ist eine deutsche Sendung, hier wird gefälligst deutsches Bier getestet …ohh wait Heineken ist ja dabei, ja nun dann kann auch Ösibier dabei sein.
PS: Der erste Satz ist natürlich null ernst gemeint, nur als Disclaimer
Da Heineken inzwischen durch den Kauf heimischer Brauereien den Markt mit ihrer Plörre überflutet, ist ja irgendwie Ösibier dabei.
Aber halt kein Gutes.
Hier übrigens eine Liste der Privatbrauereien in Österreich die hevorragendes Bier brauen:
Die brauen alle hervorragendes Bier? Also ich habe sicherlich in meinem Leben weit über 100 Biersorten probiert, und davon waren nicht einmal ein Drittel hervorragend Bei allem Lokalpatriotismus
Die gehören zumindest nicht Heineken. Aber ja, sind ein paar dabei, die würd ich nicht mal volltrunken anfassen (Egger ist hier das Synonym für Bier, dass einfach nur billig ist).
Ratsherrn Pilsener schlägt für mich in Sachen Pils vermutlich keines der gelisteten Biere, bin aber mal gespannt, was beim Test ganz oben landen wird…
Astra wirds aber mit Sicherheit nicht. Das schmeckt nur frisch gezapft auf dem Kiez, Dom und im Millerntorstadion
Muraurer!?!
Und Gösser? Puntigamer?
…bin 0 Biertrinker. Nur ein wenig Lokalpatriotismus
Ist das nicht die Definition eines jeden Biertrinkers? Sieht man doch hier auch schon wieder gut. Alle Biere sind scheiße, außer {$bier_aus_heimatstätte}. Das ist das einzige trinkbare und würde man garantiert jederzeit aus hundert anderen Bieren raus schmecken.
ich kann dir genug Bier aus Heimatstätte hier sagen, die Plörre sind.
Mein lokales Bier ist hochdekoriert, schmeckt aber vielen Einheimischen gar nicht. Ich kenn sogar kräftige Biertrinker die wenn es das irgendwo gibt auf andere Getränke umsteigen.
Wohoooo