Frage mich eigentlich was für Konsequenzen aus dem Senf-Skandal gezogen werden, nachdem ein Gut & Günstig Billigheimer gegen den haushohen Testsieger gewonnen hat.
Das erschüttert jedes Vertrauen in die Institution Löffel, Messer, Gäbel.
Da müssen sämtliche Entscheidungen aus der Vergangenheit nochmal im Blindtest auf dem Prüfstand oder tiefergehende Nachforschungen angestellt werden, ob in den Jahren die Rezepturen geändert wurden sind.
Aber ja, denke auch, dass bei Eigenmarken öfter der Hersteller oder die Rezeptur mal wechselt oder es Unterschiede zwischen Chargen gibt, aber generell Werbung und eigene Erwartungen mit reinspielen, so dass das Markenprodukt einfach positiver besetzt ist, wenn es kein Blindtest ist.
Als Info noch dazu, man kann das nicht mit einer Firma wie „Seitenbacher“ vergleichen. Das Zäpfle kommt aus der Rothaus Brauerei, das ist eine Badische Staatsbrauerei und gehört 100% dem Staat. Die Gewinne der Brauerei fließen nach Abzügen von Steuern und Investitionen, in den Landeshaushalt. Saufen für den Staat
Das #SenfGate in der 100sten Folge LMG hat mich extrem erschüttert und ich musste mich heute umgehend neu eichen und den Selbsttest machen. Also war ich heute einkaufen. Und was soll ich sagen… Die erneute Bewertung in der Folge kann ich so leider nicht unterschreiben. (Ich habe zusätzlich auch den Bautz´ner geholt)
Meine Bewertung:
Bautz´ner (9/10) [Guter Captain Pritzel Meyer] Kühne (8/10) [Starker Allrounder] G & G (6/10) [Geschmack zwischen drin war… komisch]
Ich weiß nicht was da los war, aber der G&G ist zwischen drin irgendwie etwas komisch. Hat aber etwas mehr Captain Pritzel Meyer als der Kühne.
Ich bin jetzt jedenfalls neu geeicht und habe ne Menge Senf mit dem ich mir schön Senfbrote schmieren kann. GEIL!
Habe unsere Mainzer Kollegen (bis auf einen) bereits überzeugen können, dass der im Vergleich zum spundekäs - hoffentlich richtig geschrieben - wenigstens nen eigenen erkennbaren Geschmack hat
Ob der einem dann gefällt ist allerdings ne andere Frage