Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Finde persönlich, Senf schmeckt "richtiger " aber wegen der leichten Schärfe und meinem blöden Darm der das nicht so ab kann, nehm ich meist Ketchup.

der ketchup schmeckt überraschend gut


(gibt es beim Edeka/Rewe, oder Drogeriemärkten)

in dem fall merke ich bei den eigenmarken keinen großen unterschied

1 „Gefällt mir“

Hatte @Leelo auch schon empfohlen. Ich kaufe mir öfter Produkte von Alnatura. Nur der Ketchup war bisher nicht dabei. Vielleicht sollte ich den mal probieren. Hmm … bin mir unschlüssig … Ketchup esse ich so selten und das ist ne 500 ml Flasche. Die würde bei mir bestimmt ein ganzes Jahr im Kühlschrank stehen. Wenn nicht, sogar länger :sweat_smile:

Deswegen hole ich mir, wenn ich mal Bock auf Pommes mit Ketchup hab, den von Campo Verde. Ist nur ne 250 ml Flasche. Reicht für meinen Bedarf für paar Monate aus. ^^

https://www.campo-verde-gmbh.de/wp-content/uploads/2017/06/ketchup-tomate.png

1 „Gefällt mir“

Kann leider nicht live zuschauen, aber freu mich schon aufs VoD :slight_smile:

Ach seine Oma hatte schon diesen DDR-Ketchup, verdammtes verwöhnte Balg :eddy:

wir hätten nie so was wertvolles gehabt um es gegen Ketchup zu tauschen :beansad:

Die Neuerung mit dem “halb blinden” Test, finde ich gut!

3 „Gefällt mir“

Die Tafel ist ja genial vorbereitet worden :sweat_smile: Wobei der von Thomy genau eine Reihe drunter sogar mit Marke steht :smiley:

3 „Gefällt mir“

Was bedeutet halb blind?

1 „Gefällt mir“

Perfekt eingetragen :smile:

Etwas mehr Vorbereitung wäre schon gut auf dem Whiteboard! :smiley: Mehr Sendezeit geht wahrscheinlich nicht.

Aber wir können froh sein, dass wenigstens die Tabelle schon steht. Wobei man sich ohne die Produktnamen auch nicht in der Zeile vertun könnte.

2 „Gefällt mir“

Wann finden Colin und Markus heraus das eine der Ketchupflaschen ein abgelaufenes Mindesthaltbarkeitsdatum hat?

  • Noch vor 13:00
  • Nach 13:00

0 Teilnehmer

Markus klebt die Schildchen und portioniert, Colin schaut nicht hin.

2 „Gefällt mir“

Sie nehmen nicht ne Flasche, packen den Inhalt auf den Teller und probieren direkt, sprich so wie bei dem Nusscreme-Gate.

2 „Gefällt mir“

Interessant ist für mich auch die Spalte mit dem Zucker pro 100g!

Ich gucke bei Senf, Ketchup, Meerrettich, usw. in letzter Zeit auf den Zuckergehalt, weil in manchen Produkten echt viel Zucker ist.

3 „Gefällt mir“

Das ist ein guter Kompromiss wie ich finde :+1:

1 „Gefällt mir“

Für welches Trägermedium haben sie sich entschieden?

1 „Gefällt mir“

Pommes

1 „Gefällt mir“

Nach dem Abwechseln:
Colin klebt die Schildchen und portioniert, Markus schaut hin. :smiley:

7 „Gefällt mir“

passend zur Sendung, restliche Gulasch von Sonntag und ein Saft

image

6 „Gefällt mir“

“Zucker pro 100g” Spalte existiert.

1 „Gefällt mir“

:unamused: wers mag.