Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Zum dritten mal Gulasch, wollte ich mal etwas anderes reinbringen udn ich hab keine Pommes :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ne meinte die Pommes. :grin: Wobei Gulasch mit Ketchup auch interessant ist. Gibts bei uns heute auch. Vielleicht sollte ich das Mal probieren :grin:.

2 „Gefällt mir“

ach :laughing: ich hab nicht auf die verlinkung geschaut

so mach ich es selten auf essen, aber wenn man so drum zweiten dritten mal was isst, brigtn es eine kleine veränderung

1 „Gefällt mir“

Ich bevorzuge ja eher Apfelmus zum Gulasch. Geht aber ja auch in die Süss salzige Richtung

Halb Blind… Naja… Allgemein auch schwierig…
Vllt bin ich ja zu kleinlich, aber direkt nach der Verkostung gucken, welches Produkt es ist, finde ich auch nicht gut…
Zudem stört mich: 5 Produkte werden vorbereitet. Also kann man schon zwischen 5 Produkten eingrenzen und wenn man dann direkt guckt bleibt nur noch eines übrig und dann weiß man direkt schon, was es ist…
Meine Idee: ALLE Produkte werden von der Regie in Schälchen portioniert und markiert.
Jeder probiert und gibt eine Nummer ab und erst am ENDE (nachdem alles probiert wurde) erfährt man, um welches Produkt es sich jeweils gehandelt hat. Richtig blind eben. :thinking:

2 „Gefällt mir“

ein ketchup test ohne diese flasche ist nicht richtig. der MUSS rein. mach in einem deutschem haushalt mal den kühlschrank auf und in 8/10 kühlschränken findest du den. So kann ich den test nicht ganz ernst nehmen, wenn der könig fehlt

1 „Gefällt mir“

Ah okay so hatte ich es eigentlich verstanden. Aber gut wenn Markus eh hinschaut macht das ganze eh keinen Sinn.

Colin hatte im Vorfeld gesagt, dass er Curryketchups nicht mitreinnimmt. Das wird, wenn, eine eigene Folge.

6 „Gefällt mir“

Dann bräuchte man aber auch 10 Tester oder so. Ich denke, dass sich der Aufwand bei 2 Testern nicht lohnt. Repräsentativität von Stichproben und so.

2 „Gefällt mir“

In dem Fall ist es doch eh ein just-for-fun Format. Colins Tests sind alles andere als wissenschaftlich. :ugly: Die sind so oder so rein subjektiv.

9 „Gefällt mir“

Wieso sollten 2 Tester nicht ausreichend sein? Das ist doch kein offizieller Test von “Stiftung Warentest” oder “Ökotest” für den man mehrere Probanden benötigt.
Wenn jedoch schon direkt am Anfang einer Sendung schon ein “Sieger” bzw. “Favorit” feststeht (bestes Beispiel der letzten Sendung: Nutella…) sollte man schon Blind verkosten, damit man nicht sofort sieht und auch nicht vermuten kann, dass es sich um besagten Favoriten handelt^^

3 „Gefällt mir“

Wofür braucht man 10 Tester? Das ist ja keine wissenschaftliche Studie. Es geht nur darum das colin unvoreingenommen testen kann.

1 „Gefällt mir“

Jetzt sieht man es wieder “2x Bautz’ner ins Rennen geschickt”…
Also wissen die Beiden jetzt worauf sie sich einlassen… “Blind” ist etwas Anderes^^"

1 „Gefällt mir“

Da geht es doch darum, zwei Produkte derselben Marke zu verkosten und man krasse Unterschiede merkt.

Naja, Fokus der Folge war, ob man deren Favoriten Nutella schlagen kann bzw. dass der Vergleichsgeschmack gewesen ist. Ich denke schon, dass auch wer anders gewonnen hätte, wenn es sie so überzeugt hätte.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe so sehr, dass der Hela Mist untergeht in einer eventuellen Gewürzketchup Folge und auf dem letzten Platz landet!

5 „Gefällt mir“

Wurde nix entdeckt. Vielleicht in der Fortsetzung.

War auf jeden Fall eine schöne Ketchup Verkostung.

Supi. Es wurde wieder erstklassig „gemauschelt“. :fork_and_knife::plate_with_cutlery::colinmcrage::colinmcrage::colinmcrage::colinmcrage::colinmcrage::colinmcrage::colinmcrage::colinmcrage::colinmcrage:

Darf es noch mehr sein, Sir?
Immer her damit

:joy:

4 „Gefällt mir“

WIIINSTON

1 „Gefällt mir“