Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Hast du da einen Link? Oder wenigstens eine Angabe, in welchem Thread das war? Muss ja bei deiner Aktivität beim Community Wichteln vorgefallen sein. :smiley:

Hol die Folge grade nach :beanjoy:

20 „Gefällt mir“

Kurze Nachfrage: Wie heißt das getestete Grüngold Seitan Hack mit extra-Protein und wo bekommt man das? (gerne offline)

Sorry, die Antwort war ein Versehen.

Du hattest dich doch damals bei BoR beschwert, das Ian sich nicht eingehend mit der vegetarischen Variante auseinander gesetzt hätte und du ihm das persönlich übel nehmen würdest. Als man dir im normalen Ton das Gegenteil erklärte, war doch alles wieder in Ordnung (Das ist außerdem fast 4 Jahre her).

Es wurden sogar schon recht häufig vegetarische Sachen vorgeschlagen, aber Colin muss ja auch Bock drauf haben. Es waren ja immer Mal vegetarische Alternativen zu Burgern/Fertiggerichten usw. dabei.

1 „Gefällt mir“

Gute Folge :slight_smile: als ehemaliger Vegetarier mit 15 Jahredgedenkmünze waren da auch ein paar Bekannte dabei (und deren Einschätzung passten)

Ja stimmt das war es. Krass das es schon so lange her ist.:grinning: mit dem wichteln hat es 100% nix zutun.

Ich habe vor ein paar Monaten den Burger ausprobiert. Für mich persönlich eine Katastrophe. Es hat extrem nach Zwiebeln (ich HASSE Zwiebeln) und verbranntem Plastik/Gummi gestunken. Musste sie leider wegwerfen und für zwei Wochen aus meiner Wohnung ausziehen, bis der Geruch weg war. Alleine der Gedanke daran triggert mich immer noch.
Weiß jemand ob die Würstchen ähnlich schmecken? Dann probier ich es gar nicht erst.

Sicher, dass du da nicht ausversehen die Verpackung gegrillt hast anstatt den Burger? :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Das hab ich mich beim Braten durchaus gefragt, bei der Menge an Verpackung die drumherum ist. Aber nein. Bin wohl auch nicht die einzige, wenn ich mir die Amazonbewertungen anschaue. Vielleicht ist das ja genetisch, wie beim Koriander? :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Naja, entweder man mag es oder nicht. Ist doch in Ordnung. :slight_smile: Gibt ja mittlerweile eine große Auswahl und viele verschiedene Geschmäcker.

Schöne Ausgabe.
Ich persönlich finde die like meat Nuggets ganz nice, kann man immer schön zwischendurch mal wegsnacken.

@RBTV_Colin @Mad_Tears die Garden Gourmet Dinger gehören zu Nestlé, allerdings wurden die aufgekauft, deswegen muss man gucken wie man moralisch damit umgeht.

Noch was allgemeines zum Thema, das größte Problem dieser Produkte ist für mich, sie versuchen ja Fleisch zu imitieren und dadurch werden die mit unzähligen Zusatzstoffen zugeballert, am Ende ist da dann auch nicht mehr viel mit „Gesund“ übrig.
Ich habe lieber Alternativen die kein Fleisch-Geschmack erreichen wollen und deren Zutatenliste überschaubar ist.

Edit: hier ein Beispiel was ich meine:

Steht zwar Bolo drauf, will aber nicht den Geschmack imitieren und deswegen ist die Zutatenliste überschaubar und sieht nicht nach Chemielabor aus.

5 „Gefällt mir“

Sicher, dass du einen echten Beyond Meat hattest? Die sind nämlich nicht sonderlich außergewöhnlich eingepackt.

Sicher. Ne, ist nicht mehr Verpackung als üblich, aber ich hatte mir erhofft, dass sie da etwas bewusster sind.

Da wo ich wohne gibt es leider nicht viel Auswahl, daher hatte ich mir sehr viel erhofft, gerade weil die Burger so hoch gelobt wurden. Aber tragisch ist es nicht, ess ich halt mehr Gemüse. Vielleicht probiere ich tatsächlich mal die Wurst, ich sehe gerade die gibt es auch im Dreierpack.

Veggie-Würste abseits von Aufschnitten kann ich ehrlich gesagt nicht empfehlen.
Die, die ich bisher gegessen hab, sind schon sehr weit vom Fleisch weg.

Ich futter auch ab und zu diese vegetarischen Alternativen. Imho funktionieren sie am besten, wenn sie geschmacklich nicht versuchen Fleisch zu immitieren, sondern was eigenes machen. Mir haben da auch die Schnitzel oder Nuggets mit am besten geschmeckt. Ebenso finde ich veggie Hack in nem Chilli auch sehr gut. In ner Bolognese dagegen eher schwach. Das Saitan Hack muss ich irgendwann mal ausprobieren.
Ich esse ab und zu mal Räucher-Tofu auf Brot oder klein gewürfelt in nem Salat. Leider ist meine Erfahrung, was Tofu in Restaurants angeht, eher negativ. Meist ist er extrem geschmacksarm, konsitenzlos und quietscht zwischen den Zähnen wie Gummi.
Was mich allgemein ankotzt, ist dass die aller meisten dieser veggie Produkte sehr viel teurer als Fleisch sind. Daher landen sie auch nur selten auf meinem Teller.
Ich kaufe allgemein sehr viel Fertigkram, weil ich nur selten die Muße hab, was zu kochen. Von daher würde ich mich freuen, wenn diese Produkte mal aus der “Event”-Ecke im Supermarkt weg kommen und mehr ins normale Sortiment und deren Preisgestaltung übernommen wird.

3 „Gefällt mir“

Wusste gar nicht, dass das überhaupt möglich ist

1 „Gefällt mir“

Die Bockwürtchen von Rügenwalder sind ganz gut.

Alles was versucht eine Bratwurst zu imitieren, hab ich bisher aber auch als eher unschön empfunden vom Geschmack.

Es ist auch kein leichtes Leben.

1 „Gefällt mir“

Bin auch absolut kein Fan von den Dingern. Roh mag ich den Geschmack nicht besonders und gekocht ist die Konsistenz überhaupt nicht mein Fall. Wenn ich irgendwas mit Zwiebeln koche, dann schneide ich die so klein wie möglich. Hasse es in ner Bulette oder so auf ein großes Stück matschige Zwiebel zu beißen :nauseated_face:.
Wobei es in den letzten Jahren etwas besser geworden ist. Bin immer noch kein Fan, aber ich kann sie in vielen Gerichten tollerieren.