Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Bei mir sieht es so aus:

grafik

Firefox & Windows 10

1 „Gefällt mir“

Eindeutig Zwiebeln.

Gott sei Dank kriegen wir 2020 endlich ein Bubbletea Emote

1 „Gefällt mir“

Dachte die Läden sind alle pleite :smile:

1 „Gefällt mir“

Es gibt tatsächlich wieder einige in Großstädten, in München und Frankfurt sind die mir schon aufgefallen. Aber diese mal noch verrückter mit Cream Cheese obendrauf und son quatsch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn es die in Hamburg auch gibt sind wir sogar wieder on topic. :grin:

Was auf der Liste könnte Colin noch testen?

Diese eingepackten Sandwiches. :confounded:

Edit: Verwechslung. Das wäre aber wirklich noch eine Option. Grundsätzlich ist Colin immer am besten, wenn er Sachen testet, die ich im Leben nicht essen würde.

1 „Gefällt mir“

Wurde eigentlich schon vorgeschlagen das Essen von Lieferdiensten zu testen?

Da ist die Auswahl grade in Hamburg ja gigantisch. Das größere Problem sehe ich allerdings, dass es die meisten der Lieferdienste nur in Hamburg gibt. Der Vorteil bei Colins Test war ja immer, dass man die meisten Gerichte selber kaufen kann und Erfahrungen damit hat.

2 „Gefällt mir“

Ja das stimmt. Aber es gibt ja auch viele Ketten und zum anderen hast du dann auch direkt Tipps für einen Hamburgbesuch. Oder weisst welchen laden man besser meidet.
Ich fänd das ne nette alternative zu den bisherigen tests.

2 „Gefällt mir“

Mir geht es auch so, auch wenn ich den Geruch beim Braten eher in Richtung Karamell empfinde… aber extrem unangenehm und mega aufdringlich! :face_vomiting:
Sowohl beim Next Level- als auch beim Beyond Meat-Burger glaube ich.
Zu essen waren die schon, auch wenn die Note auch im Geschmack noch da war, aber braten kann ich den höchstens bei offenem Fenster und mit Überwindung.

Die meisten Ersatzprodukte mag ich ganz gerne, obwohl es schon pervers ist als Vegetarier (Pescetarier in meinem Fall), Produkte zu essen, die kaum noch von Fleisch zu unterscheiden sind. Von daher müssen meine Ersatzprodukte nicht unbedingt so ganz wie Fleisch schmecken. Aber mittlerweile sind die meisten Sachen schon wirklich gut mit einigen Ausreißern nach unten.

Und noch Tipps von mir: Soja pur auf jeden Fall mit Sojasauce würzen/ansetzen, das wirkt Wunder. Das geht auch bei angebratenem Tofu. Räuchertofu ist auch so ganz geil. Und was ein erstaunlich okayer Ersatz für Hack ist, ist so abgepacktes Roggenbrot (so ähnlich wie Pumpernickel), braten, würzen, als Bulette oder in der Krautrollade geht das ganz gut klar.

1 „Gefällt mir“

Oh, das hört sich super an! Räuchertofu und Schwarzbrot bekomme ich hierzulande leider auch nicht, aber kann man importieren. Ich esse Fleisch, aber wenig. Hatte gehofft mit Beyond Meat das noch weiter zu reduzieren, aber das ging leider gar nicht.

Ich hole auch gerade die Folge nach.

Australien-Schnitzel (wie bei 00:09:14) hatte ich auch schon öfters, aber auf eins war ich mal so besonders stolz, dass es mir sogar ein Foto wert war. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Die Mogelpackung von Garden Gourmet war ja mal richtig dreist. :smiley:

Aber basierend auf vegetarisches Beef Jerky aus Soja werde ich keine Soja Produkte mehr anfassen. Diese Valess Schnitzel waren sogar ganz gut. Aber das Zeug ist halt generell schweineteuer.

Beyond Meat würde ich gern mal probieren. Hierzulande hat das nur LIDL oder?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Lidl hat nur noch die Eigenmarke Next Level.

3 „Gefällt mir“

Lidl hatte Beyond Meat als Aktionsware, war aber ruckzuck überall ausverkauft.
Bei Metro bekommt man es und bei mir im Edeka habe ich Beyond Meat Patties kürzlich mal gesehen.

1 „Gefällt mir“

Bei Marktkauf, ist ja auch Edeka, ist das fest im Sortiment.

1 „Gefällt mir“

Meine Alternativen sind eher die Alternativen für Vegetarier, schmecken eher grob ähnlich und nicht wirklich zum Verwechseln. Da gibt es auch eine Menge Produkte, verschiedenste Bratlinge oder sowas wie Falafel aus Kichererbsen, Muss man aber mögen, da sie nicht wirklich Fleisch ersetzen.
Ich finde auch Fleisch zu reduzieren einen guten Ansatz. Einfach öfter Gerichte ohne Fleisch und mit mehr Gemüse. Bewußter und variabler ist schon mal viel wert.

3 „Gefällt mir“

Bratlingen sind einfach geil. Kann man auch locker aus Haferflocken und Käse machen. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Hab die Folge jetzt auch mal nachgeholt. Finde so Fleischersatzprodukte schon interessant, auch wenn ich diese (derzeit) nicht kaufe. Als ich mal ne Zeit lang vegetarisch gelebt habe, waren meine Highlight ja die Nuggets und das Hackfleisch, wo ich keinerlei geschmacklichen Unterschied feststellen konnte. Tofu wieder rum konnte ich mir nie geben. Das hat einen zu starken, penetranten Eigengeschmack.