Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Es gab letztes Jahr im Oktober mal 2-3 Wochen Beyond Meat Burger bei Aldi Süd.
Die tauchen also immer mal wieder in verschiedenen Läden als Aktion auf - unabhängig davon, ob der Discounter schon eine Eigenmarke hat oder nicht.

Auf die Nuggets von Rügenwalder lass ich auch nix kommen. Nachdem ich mal die absoluten Müllfleischnuggets bei Kaufland hatte (ich hab tatsächlich davor und danach noch nie so minderwertiges Hühnerfleisch gehabt), geh ich auf Nummer sicher und kauf nur noch die von Rügenwalder.

Junkfood bleibt nunmal Junkfood

5 „Gefällt mir“

ach du kacke

Wer hätte das gedacht? Aber es ist doch In!!!

Ich würde einen Burger nicht als Junkfood bezeichnen. Es kommt vor allem drauf an, was man bzw. der Burgerladen drauf macht. Der arme Burger kann selbst ja nichts dafür, was mit ihm angestellt wird

Wir reden ja nicht von der Burgerschmiede um die Ecke sondern vom Fertigburger aus der Plastikschale.

2 „Gefällt mir“

Das ist bei allen Veggie Produkten der Trugschluss. Die sind immer noch fettig wie sau und Soja hat ja auch so seinen Ruf.
Darauf setzt ja auch McDonalds. Und der durschnittliche Facebook User so: “Der Burger ist Bio und regional! Der ist gesund!”

Ich kenne wenige Vegetarier, die das Zeug essen und dabei denken das ist besonders gesund.

Die meisten tun das ja auch (bzw. vor allem) den Tieren zur Liebe und nicht zwangsläufig, weil sie hardcore Ökos sind.

Da gibts natürlich auch welche von, die informieren sich dann im Normalfall aber auch, was die gesunden/vernünftigen Alternativen sind.

Schockt mich nicht so, dass das Ding nicht super gesund ist (ohne den Artikel gelesen zu haben)

Wer sich wirklich vegetarisch und gesund ernähren will informiert sich auch, aber ich glaube, dass viele auf dieses gewollte Image hereinfallen und sich nicht weiter informieren.

Ja, das stimmt wohl.

Das eine braucht nicht das andere und umgekehrt. :smiley: Nicht jeder Vegetarier will sich gesünder ernähren, sondern einfach, damit für sie kein Tier sterben muss.

Ich finde es schon lustig, wie bei vielen die Verknüpfung vegetarisch = gesünder existiert. (und jetzt nicht auf dich bezogen)

7 „Gefällt mir“

Aber diese Verknüpfung wird durchaus gewollt erzeugt. Und wer bewusst Vegetarier wird informiert sich in der Regel.
Wer sich aber nur gesünder ernähren will und sich dabei nicht informiert landet dann bei irgendwelchen Veggie Produkten oder bestellt bei Mecces ein McMenü mit Mineralwasser, der Burger ist ja Bio und lokal.

Nein, solche Leute denken Bio ist Abfall und schwören lieber auf den Erdbeerkäse :grin:

3 „Gefällt mir“

Ja, diese Klientel meinte ich. Aber das kann man ja nicht so offen formulieren. :smiley:

Klar, heißt aber nicht, dass er nun automatisch gesünder lebt. Gibt genug Junkfood, die vegetarisch sind. Es ist halt so ein Klischee, dass ein Vegetarier gesünder lebt und isst, nur, weil er auf Fleisch verzichtet.

Öhm…

Bei “Unser Testergebnis ist unappetitlich” hab ich jetzt was anderes erwartet als “Ja, auch da ist Fett drin” und “Ja, wenn ich den aus den USA bestell, dann kommt der ja aus den USA und ist eingepackt!”

Ziemlich reißerischer Titel für solche trivialen Erkenntnisse.

7 „Gefällt mir“

Eine Veggie Folge?

Werde ich mir anschauen! :slight_smile:

Etwas komisch, dass in der Artikelbeschreibung etwas von unappetitlich steht, im eigentlichen Test steht dann “ganz lecker” und “Es schmeckt gut”.

Aber das unappetitlich bezieht sich wohl eher auf die lange Zutatenliste, gehärtete Fette und chemische Aromen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt mal den/die/das Develey-Ketchup gekauft und muss sagen, die Expertise (8/8) der Herren ist treffend. Fruchtig, aber nicht aufdringlich, guter Supporter von Speisen, auch Würzigem. Gutes Zeug.

Die Folge mit den Fleischersatzen war auch interessant. Seitan(?) ist das wohl das Mittel der Wahl, um irgendetwas Wurstiges hinzubekommen.

Ich freue mich auf die nächste Ausgabe. Wann kommt Käptn Knorpel zurück? Was sagt Leutnant Schwabbel dazu? Demnächst…