Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Muss die Ketchup-Folge noch nachholen. Ich bin ja ganz unspektakulär mit dem Aldi-Ketchup unterwegs. Mal sehen, wie der bei denen abschneidet.

Habe ich die Beförderungsfeier des Sergeant etwa verpasst? :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Hat die Admiral Gaumengräte noch nicht bekanntgegeben?

Der General ist jetzt bei der Marine!?! :exploding_head:

Der Rebel Whopper von BK ist auch passabel.

Wenn man es aber wirklich vegan will, muss man bei dem Revel Whopper aber die Mayo abbestellen, das finde ich etwas unglücklich von Burger King

Wird dann nur noch gemeckert, das es auf dem selben Grill wie die Fleischpattys zubereitet wird. Und demnach nicht 100 pro vegan sei.
^^

Ja diesbezüglich hat Burger King ja selbst einen Hinweis hingeschrieben, dass das eben so ist, und es zu “Kreuzkontamination” mit Rinderfett kommen kann.
Mich selbst stört sowas nicht, ich sehe das wie die Hinweise auf manchen Packungen, dass Spuren von Milch, Ei oder so enthalten sein können, hängt einfach mit den Produktions-/Zubereitungsvorgängen zusammen, aber das Produkt an sich ist ja eigentlich vegan.

Nur die Mayo auf dem Whopper finde ich unglücklich, da hätte man ne vegane Mayo oder ne andere pflanzliche Creme/Soße nehmen können. So muss man eben die Mayo abbestellen, um einen wirklichen pflanzlichen Burger zu haben und kann ihn nicht so essen wie er gedacht ist.

Ich glaube mit Rinderfett auf dem Patty macht die Mayo dann auch nichts mehr aus. Ist halt nicht gut durchdacht.

Weiß jemand spontan wie’s bei der Konkurrenz mit dem goldenen M aussieht? Dort steht nämlich kein Warnhinweis - kann mir aber nicht vorstellen, dass die extra dafür ne vegetarische Platte frei halten.

Soweit ich weiß wird das vegane Patty bei McDonald’s in der Fritteuse zubereitet, da sollte es also keine Kontamination mit tierischem geben.

1 „Gefällt mir“

Hab tatsächlich vor zwei Wochen einen Rebel Whopper geholt und wurde gefragt, ob ich Käse drauf haben will :joy:
Da ist mehr als die Mayo nicht durchdacht :smiley:

Zu deren Verteidigung hat der Analog-Käse dort bestimmt noch nie ne Kuh persönlich gesehen :joy:

3 „Gefällt mir“

Warum? Wird der denn als vegan deklariert? Der wird doch nur als “0% Beef” beworben. Ich sehe hier kein Problem.

5 „Gefällt mir“

Dachte die machen nur Modellbauartikel :thinking:

2 „Gefällt mir“

Da kriegst du die Zutaten und musst dir den Burger selbst zusammenbauen cheeseburgerblueprint-400x400

3 „Gefällt mir“

Und die Saucen werden natürlich teuer separat verkauft.

3 „Gefällt mir“

Man kann sich auch anstellen. Aber ich kenne das Leid. Habe eine Veganerin im Freundeskreis.

2 „Gefällt mir“

In der gleichen Fritteuse in denen auch die Chicken Nuggets und die Chicken Pattys frittiert werden?

2 „Gefällt mir“

die sind paniert !
dadurch ist das fett vor kontamination geschützt :kappa:

Das weiß ich nicht, hatte irgendwo mal was gelesen von gleicher Fritteuse wie Pommes, aber keine Ahnung, ob das dieselbe ist wie die für das Chicken Zeug oder nicht.