Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Ich hab jetzt mal interessehalber gesucht, aber man findet irgendwie nirgends ne Information, wo genau die vegetarischen Sachen gebraten/frittiert werden :thinking: Gehen wir einfach mal vom guten aus.

Ich gehe mal davon aus, dass sie das woanders braten/frittieren. Das wäre für diese riesigen Läden ansonsten ein viel zu großer Skandal, wenn es anders sein sollte und es rauskommt.

1 „Gefällt mir“

Zumal (zumindest bei mir in der Stadt) man die komplette Küche einsehen kann und man verfolgen kann, wo der eigenen Burger grade langgeht. Und wegen dem neuen Bestellsystem wird der ja auch erst zubereitet, wenn er bestellt wurde.

Auf der BK Website steht bei 0% Beef ein *

Durch die Art der Zubereitung (auf offener Flamme gegrillt) kann es zu einer Kreuzkontamination mit Rinderfett kommen.

Zum Vegan TS von MDs sagt zeit.de:

Da hilft auch die Versicherung des Konzerns wenig, die Zubereitung von fleischlichem und pflanzlichem Burger erfolge garantiert getrennt. Der aus Rind liegt auf den Rost, der auf Soja- und Weizenbasis kommt für die Zubereitung dahin, wo die Pommes sind: in die Fritteuse.

Ich meine mich bei einem Video zu erinnern, das es für die Chicken Nuggets bei McD so einen eigenen „Behälter“ zum frittieren gibt.

Die verwenden Schmelzkäse (wegen den Phosphaten btw ungesund). Analogkäse würde komisch schmecken.

1 „Gefällt mir“

Leider les ich auch immer wieder, dass viele Leute meinen, dass Schmelzkäse (also Scheibletten usw.) analog Käse wäre.
Keine Ahnung woher die Annahme herkommt. Die sind zwar nicht die Speerspitze aber immerhin noch echter Käse.

Vermutlich wegen der Plastikhaften Optik

Das ist ja für mich als eigentlich Fleischmögender Vegetarier ne Win-Win Situation :smiley:

Also ich versteh die Leute schon ein wenig, die dann gerne auch ohne tierisches Fett braten würden, und ich tu mir zu Hause dann auch kein Rinderschmalz in die Pfanne. Aber so arg eng würde ich es dann doch nicht sehen.

Bitte daran denken, dass das immer noch ein Show-Thread ist und nicht zu allgemein über Essen reden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

image

23 „Gefällt mir“

Die OWL Beans sind bereit.

1 „Gefällt mir“

Wann kann ich bei dir im Team anfangen @Grziwatzki

4 „Gefällt mir“

Well…
dd0

11 „Gefällt mir“

Nur wenn du fehlerfrei Sächsisch sprechen und schreiben kannst :kappa:

3 „Gefällt mir“

nu brima, da gannsch joa glei losleschn =D

2 „Gefällt mir“

Erst musst du auch noch Griwatzkis Arbeit gemacht getan haben!

Verdammte Ninja! Warst 6h schneller als ich. :beanmad:

8 „Gefällt mir“

Genial :smiley:

2 „Gefällt mir“

Pizza ist bei mir tatsächlich eine schwierige Sache.

Bei Tiefkühlpizza gibt es nur eine die mir schmeckt

Auch selbstgemachte mit diesen Pizza-kits ist mir immer viel zu trocken.

Beim Italiener oder vom Lieferdienst finde ich sie dagegen wieder richtig geil.

4 „Gefällt mir“

das ist auch die einzige die ich kauf die super

1 „Gefällt mir“