Löffel Messer Gäbel - Welches ist das beste Malzbier?

Hallo ihr kleinen Connaisseure des guten Geschmacks!

Wir werden bald eine Folge Löffel Messer Gäbel zum Thema Malzbier produzieren und da seid natürlich IHR gefragt. Welches ist euer liebstes Malzbier und warum?

Nicht dass da wieder ein SPOZI Skandal entsteht. Schreibt mir hier mal eure Favoriten rein und ich schaue, was ich bekomme und Colin vorsetze :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Ich muss (leider?) sagen, dass ich da Knabe Malz echt gut finde.
Sorry.

8 „Gefällt mir“

Hallöchen! Nun, neben den Klassikern wie Vitamalz und Karamalz kann ich Ragazzini Malzbier schwer empfehlen! Würd mich freuen, dass bei LMG zu sehen.

Ich habe eine Zeitlang das billig Malz(Turmbräu) aus dem Penny literweise gesoffen. Ich trinke es auch heute noch ab und zu. Ein Arbeitskollege hat das auch Palettenweise gekauft.
Aber es ist an sich kein gutes Malzbier, der Malz Geschmack ist viel zu dezent, dafür ist es auch relativ süß.

Es schmeckt gut und wenn man ein Malzbier will, das nicht so süß ist, hat man auch nicht unendlich viele Alternativen. Preis ist auch ok für mich, also wird immer mal wieder gekauft :man_shrugging:

iranisches restaurant hier verkauft istak, das ist quasi „malzradler“, also malzbier + irgendwie geschmack . ist ein grenzfall, aber zB die apfelsorte würde ich empfehlen, wenn man da drankommt

2 „Gefällt mir“

Knabe Malz - Beste

Mir nicht zu süß, hat eine volle malzige Note und ein tolles trinkgefühl.

1 „Gefällt mir“

Kaufe selten Malzbier, aber wenn, dann war es zuletzt immer das Riedenburger Dinkelmalz:

2 „Gefällt mir“

Flensburger Malz darf nicht fehlen! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann mach doch ein paar Vorschläge. Ich würde gern sehen, wie die sich im Vergleich zu Knabe Malz schlagen.

Gibt sogar eine Seite dafür :smiley:

Malzbier Sorten » Alle 45 Sorten direkt auf einen Blick

2 „Gefällt mir“

Na 45 werden wir leider nicht durchbekommen :smiley: maximal 10 oder so

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Oh ja!

@HerrNeuer Je nachdem ob beschaffbar in HH und wann Aufnahmezeitpunkt ist, könnte ich im HQ was vorbei bringen.

Ihr müsst euch @Haselnuuuss dazu holen, die kippt sich den Kram regelrecht rein. xD
Ich glaube Colin und sie hatten sogar schon mal über ein potentielles Crossover gesprochen, da ging es aber um Ketchup oder @Dragonlear ? :beanaww:

Beste Malzbier und was auch auf jeden Fall in den Test muss Oettinger. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Nach der letzten Best Of Clips Sichtung, plädiere ich für Hasel x der neue Colin testen phallusförmige Lebensmittel :fuerdaswasesseinwill:

5 „Gefällt mir“

Ich kenne eigentlich nur Karamalz und selbst das habe ich das letzte Mal vor etlichen Jahren gerunken… Weiß gar nicht mehr, wie das eigentlich schmeckt :beanderp:

Vita Malz ist meine go to Marke und schmeckt mir bis dato auch am besten. Karamalz trinke ich so gut wie nie und Knabe war mir persönlich etwas zu herb

Wurde zwar schon paar mal erwähnt, aber hier in der Schweiz sieht man vor allem Karamalz, allgemein ist hier Malzbier nicht so verbreitet.

Es wird wohl auch schwierig werden in Hamburg alles zu finden, oder soll auch etwas eingesendet werden. Also bei mir in der direkten Umgebung haben ja auch die Regionalbrauereien eigene Malzbiere.