Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Was bedeutet halb blind?

1 „Gefällt mir“

Perfekt eingetragen :smile:

Etwas mehr Vorbereitung wäre schon gut auf dem Whiteboard! :smiley: Mehr Sendezeit geht wahrscheinlich nicht.

Aber wir können froh sein, dass wenigstens die Tabelle schon steht. Wobei man sich ohne die Produktnamen auch nicht in der Zeile vertun könnte.

2 „Gefällt mir“

Wann finden Colin und Markus heraus das eine der Ketchupflaschen ein abgelaufenes Mindesthaltbarkeitsdatum hat?

  • Noch vor 13:00
  • Nach 13:00

0 Teilnehmer

Markus klebt die Schildchen und portioniert, Colin schaut nicht hin.

2 „Gefällt mir“

Sie nehmen nicht ne Flasche, packen den Inhalt auf den Teller und probieren direkt, sprich so wie bei dem Nusscreme-Gate.

2 „Gefällt mir“

Interessant ist für mich auch die Spalte mit dem Zucker pro 100g!

Ich gucke bei Senf, Ketchup, Meerrettich, usw. in letzter Zeit auf den Zuckergehalt, weil in manchen Produkten echt viel Zucker ist.

3 „Gefällt mir“

Das ist ein guter Kompromiss wie ich finde :+1:

1 „Gefällt mir“

Für welches Trägermedium haben sie sich entschieden?

1 „Gefällt mir“

Pommes

1 „Gefällt mir“

Nach dem Abwechseln:
Colin klebt die Schildchen und portioniert, Markus schaut hin. :smiley:

7 „Gefällt mir“

passend zur Sendung, restliche Gulasch von Sonntag und ein Saft

image

6 „Gefällt mir“

“Zucker pro 100g” Spalte existiert.

1 „Gefällt mir“

:unamused: wers mag.

Zum dritten mal Gulasch, wollte ich mal etwas anderes reinbringen udn ich hab keine Pommes :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ne meinte die Pommes. :grin: Wobei Gulasch mit Ketchup auch interessant ist. Gibts bei uns heute auch. Vielleicht sollte ich das Mal probieren :grin:.

2 „Gefällt mir“

ach :laughing: ich hab nicht auf die verlinkung geschaut

so mach ich es selten auf essen, aber wenn man so drum zweiten dritten mal was isst, brigtn es eine kleine veränderung

1 „Gefällt mir“

Ich bevorzuge ja eher Apfelmus zum Gulasch. Geht aber ja auch in die Süss salzige Richtung

Halb Blind… Naja… Allgemein auch schwierig…
Vllt bin ich ja zu kleinlich, aber direkt nach der Verkostung gucken, welches Produkt es ist, finde ich auch nicht gut…
Zudem stört mich: 5 Produkte werden vorbereitet. Also kann man schon zwischen 5 Produkten eingrenzen und wenn man dann direkt guckt bleibt nur noch eines übrig und dann weiß man direkt schon, was es ist…
Meine Idee: ALLE Produkte werden von der Regie in Schälchen portioniert und markiert.
Jeder probiert und gibt eine Nummer ab und erst am ENDE (nachdem alles probiert wurde) erfährt man, um welches Produkt es sich jeweils gehandelt hat. Richtig blind eben. :thinking:

2 „Gefällt mir“

ein ketchup test ohne diese flasche ist nicht richtig. der MUSS rein. mach in einem deutschem haushalt mal den kühlschrank auf und in 8/10 kühlschränken findest du den. So kann ich den test nicht ganz ernst nehmen, wenn der könig fehlt

1 „Gefällt mir“

Ah okay so hatte ich es eigentlich verstanden. Aber gut wenn Markus eh hinschaut macht das ganze eh keinen Sinn.