Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Ich verbinde diese Möhrenscheiben IMMER mit extremer Wässrigkeit.

Ich muss ja gestehen, dass ich diese Tiefkühltüten IMMER mit Enttäuschung verbinde. Ganz gleich ob Billig- oder Markenware. Im besten Fall ist es „essbar“, aber nichts auf das ich mich freuen würde.
Bei der Markenware wird meist an der Würze und der Menge gespart - und die Billigware kippt dafür viel zu viel Billo-Chemgewürz drüber (vgl die leckere Soße oben).

Und last but not least: Ich bin mir sicher, dass z.B. die „Bratkartoffel-Frikadellenpfanne“, die gerne angeboten wird, unmöglich ist, korrekt zuzubereiten. Entweder man hat labbrige „Bratkartoffeln“, ohne einen Hauch Röstaroma, oder man hat Kohlestäbchen in der Pfanne formerly known as Gemüsebeilage.

So, sorry, das musste raus.

1 „Gefällt mir“

Das Geheimnis liegt darin, das Gesicht jeder einzelnen Frikadelle und der dickeren der Kartoffeln eine Zeit lang kräftig in die Pfanne zu drücken, als hätten sie deine Tochter entführt und du müsstest nun unter Zeitdruck ihren Aufenthaltsort aus ihnen herauskriegen, während das Gemüse möglichst weit weg von der Hitzequelle aufgetürmt wird. :man_cook:

2 „Gefällt mir“

Ich finde genau dieses Gericht aber tatsächlich gar nicht so schlecht, wenn man mal gerade wirklich überhaupt keine Zeit / Bock hat was richtiges zu kochen. Wie bei allen TK-Waren muss man halt fett mit Salz und Pfeffer nachwürzen, danach gehts aber echt in Ordnung!

Bevor es zu spät isst (hehe)

// Gab es bei uns nur im Kaufland

2 „Gefällt mir“

Mich würde interessieren, wie dieses Eis bei den Bohnen ankommt. Ich finde es mega lecker.

3 „Gefällt mir“

Wenn du es hinschickst vermutlich geschmolzen :eddyclown:

11 „Gefällt mir“

@RBTV_Colin
Hast du denn jetzt schon eine grundsätzliche Idee für morgen, welche Produkte es werden? :safetyfirst:

Wäre schlecht wenn nicht :grin:

Ach warum morgen wird spontan der Praktikant zum Edeka geschickt, mit der Ansage, alle Produkte zu kaufen die er die Woche im RTL Nachmittagsprogramm aufgeschnappt hat… :supa:

3 „Gefällt mir“

Sodala, die Vorbereitungen (aka Einkaufsfahrten) laufen auf Hochtouren. Vielen Dank für die ganzen Vorschläge! Leider wird es nur ein kleiner Teil in die Sendung schaffen, aber dafür reichen die Inspirationen ja noch für diverse weitere Folgen :slight_smile:

30 „Gefällt mir“

Wenn Hauke voraussichtlich Ende nächsten Monats wieder nach Deutschland kommt, solltet ihr ihn bitten, freakiges Japano-Fastfood mitzunehmen, damit ihr das zusammen in einer Spezialfolge Löffel, Messer, Gäbel testen könnt - solltest ihm nur vielleicht vorher Bescheid sagen, in welche Richtung das Ganze gehen soll. :wink:

12 „Gefällt mir“

Läuft. Ich hoffe inständig auf ein Hundeleckerli-Spezial wenn Leberwurst verköstigt wird.

Die idee gefällt mir. Man darf halt nur vieles nicht aus dem Ausland einführen. Zum Beispiel Milchprodukte oder Fleisch. Süßigkeiten dürftn aber glaube ich kein Problem sein

Colins Meinung zu Haukes Tomaten-Orangeneis wäre interessant zu hören…
Wird halt kompliziert mit der Einfuhr :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja die Mayo riegel sollen gut sein :kappa:

1 „Gefällt mir“

Baaaaah! :smirk:

Ich glaube nicht, dass Hauke noch so schnell welche findet, die schon mehrere Monate abgelaufen sind, aber vielleicht schmecken sie ja auch so. :wink:

@DoomDesign Nimmt Sie gerne :kappa:

1 „Gefällt mir“

image

8 „Gefällt mir“