Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Einen Stern mit einem Pfeil leicht nach oben und einem Smiley, dem die Zunge schlaff runterhängt.

2 „Gefällt mir“

Ein neuer Contester für Influencer Produkte

1 „Gefällt mir“

Mir würde auch ne Dou Folge reichen, muss ja nicht gleich Florentin sein.

Ich warte ja noch auf den Malzbiertest, aber ich habe auch weitere Ideen. Wie wäre es mal mit sauren Naschereien, da gibt es ja auch einige heftige Vertreter. Ob saure Bonschen, ob Center Shocks oder noch anderen Dingen, da gäbe es schon ein interessante Kandidaten.

Apropos, Colin hat ja auch bei seinem Dosenvideo davon geredet, dass eventuell ja auch ein Wildunfall schmecken (natürlich hat er hypothetisch gesprochen). In den USA gibt es wirklich Leute, die überfahrene Tiere essen. Die haben sogar ein Festival, welches sich der Zubereitung von Wildunfällen widmet. Vielleicht sollte Colin mal hin.

Nächste Woche Dienstag als VOD, der Apfeltest mit Colin und Florentin :grinning_face_with_smiling_eyes:
Das ist also das, was Florentin in seinem Stream angeteasert hatte :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

Special guest Gunnar. Der sich seinen Weltrekord zurück holt

Also Apfelsorten? :sweat_smile:

Ich habe nach den Sternen gegriffen und Sterne bekommen. :cat_wow:

Ich weiß noch nicht ob ich Äpfel als Fertigessen akzeptieren kann. Technisch gesehen ja schon irgendwie, aber das ist doch geschummelt. :schade:

1 „Gefällt mir“

Er ist Gesund. Alleine das sollte den Apfel disqualifizieren :colinmcrage:

5 „Gefällt mir“

Nachdem ich nun den Blogartikel gelesen habe, könnte es sich um Apfelprodukte allgemein handeln. („Apfel-Special“)

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Apfelwein glaube ich eher weniger. :ugly: Wäre aber ein Apfelprodukt.

1 „Gefällt mir“

Was ist eure Lieblingsapfelsorte?
Sagen wir mal zum Verzehr als rohes Obst (zum Backen eigenen sich ja vielleicht andere Äpfel als sie so zu essen)

Welche Apfelsorte ist die beste?
  • Boskop (die Großen saftig säuerlichen)
  • Braeburn (süß, herb)
  • Cox Orange (ausgewogen süß-säuerlich)
  • Elstar (saftig und leicht säuerlich)
  • Gala (süß und geschmacksintensiv)
  • Golden Delicious (grün, süßaromatisch, wenig Säure)
  • Granny Smith (sehr sauer)
  • Jonagold (süß bis fein säuerlich)
  • Pink Lady/Cripps Pink (das Markenprodukt - süß und wenig säuerlich)
  • Red Delicious (rot, süß wenig säuerlich)
  • eine andere (groß angebaute) Sorte, die es in vielen Supermärkten gibt
  • eine andere heimische (regionale) Sorte

0 Teilnehmer

Granny Smith ganz knapp dahinter bei mir. Ab und an auch Pink Lady.

Ich mag überhaupt keine Äpfel. :sweat_smile:

Aber wenn der Pomologe aus Leidenschaft dabei ist, kann es nur großartig werden.

2 „Gefällt mir“

Sauer, aromatisch und bockelhart müssen sie sein.

Ich mag ja grundsätzlich lieber Äpfel die noch ordentlich Polyphenol enthalten.
Leider wird das aus allen modernen Apfelsorten rausgezüchtet.

Pink Lady kaufe ich ab und zu auch (da sie doch am häufigsten selbst zu stoßzeiten vorhanden ist und nicht schlecht schmeckt), aber eigentlich finde alles an dem „Konzept“ ablehnenswert

Pink Lady ist nämlich eigentlich keine Sorte sondern eine Marke die versucht wird zum Lifestyleprodukt aufzubauen.

Das Marketing von Pink Lady ist einer der bedeutendsten Versuche, Früchte in ähnlicher Weise wie die Spitzenmarken der großen Lebensmittelkonzerne zu vermarkten. Pink Lady wird im Markt mit großem Aufwand als Premiummarke positioniert und so auch von den Verbrauchern angenommen, die in Großbritannien bis zum Vierfachen des für andere Sorten verlangten Preises zahlen.
Cripps Pink – Wikipedia

Am Ende ist es vor allem für die Marge des Konzern Vorteilhaft
Mit den typischen Abhängigkeiten der Bauern.

Pink Lady ist eine sogenannte Clubsorte, das heißt keine Sorte im züchterischen Sinn, sondern eher eine Marke. Die Apfel-Bauern müssen einem Club beitreten, Lizenzgebühren bezahlen und bekommen vorgeschrieben, wie groß und rot die Äpfel sein müssen. Das berichtet Greenpeace. Viele Apfel-Bauern machen sich mit dem Anbau von Pink Lady abhängig von der „International Pink Lady Alliance“, die hinter der Marke steckt. Denn sie müssen sich verpflichten, die Äpfel zu einem festen Preis nur an die Pink Alliance abzugeben. Hof-Verkäufe oder Kooperationen mit Supermärkten sind den Bauern nicht erlaubt.

Äpfel: Warum Sie „Pink Lady“ links liegen lassen sollten - food-monitor

Der Apfel ist doch die Frucht des Volkes! :frowning:
5 „Gefällt mir“

Meh… nie mit beschäftigt, aber ja das sollte einem echt zu denken geben.

Boskopp und Augustapfel von den eigenen Bäumen.

Keiner im Suoermarkt kommt da auch nur annähernd dran, wenn dann direkt vom Bauern.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe Florentin macht ein persönlche zweit Test mit Zimt :cat_wow:

4 „Gefällt mir“