[Lösungsvorschlag] - "Gamer-Lars bewertet seine Top-Games... - MoinMoin mit Lars" und versenkt sein Laptop

Moin, Moin,
also falls das jemand liest, hier mal ein Link auf eine Seite, die ganz gut erklärt welche Möglichkeiten man noch hat - neben Versicherungsschadensmeldung , wegen plötzlich unerwartet auftretende Sturmflut im Wohnzimmer :wink: - ( nicht ernst gemeint/strafbar)

Natürlich ohne Gewähr, aber wenn man das Notebook zerlegen kann, Und es vorher natürlich ausgeschaltet hat (Akku entfernt) etc und dann nochmal mit Wasser - diesmal ganz wichtig destilierten Wasser reinigt und dann eine Woche an einem schönen warmen Ort trocknenen lässt, besteht vielleicht die Möglichkeit dem Ding wieder leben einzuhauchen (Ohne Gewähr!] - ansonsten Festplatte ausbauen und den Laptop auf Ebay verticken an Bastler mit Wasserschaden - also das Laptop , nicht der Bastler :wink: - Und von dem Erlös kann man es entweder in den nächsten Rechner einbauen (Garantie beachten) - Oder als externe Festplatte in einem externen Gehäuse verbauen und dann anschliessen - bei Erfolg freu - ansonsten halt nicht.

Direkt aus das Ding. Akku raus. Abtropfen lassen. Mann kann den Läppi einfach in eine Plastiktüte einwickeln und Silikatpäckchen reinlegen. Alternativ hilft Reis mit etwas Salz. Woche liegen lassen , dann erneut testen. Der geübte sollte den Laptop vorher aufschrauben, dass die Feuchtigkeit besser von den Granulat aufgenommen werden kann. -Thats it

Moin , auch ein guter Tip - wobei das mit dem Salz nicht wirklich gut ist, glaube ich, da es meines Wissen nach eher die Bauteile beschädigt, Auskristalisierung spukt mir da so im Kopf rum, aber ich weiss es nicht - beim Handy hat es mit destiliertem Wasser (also ohne Salzanteil) geholfen+Trocknen über Tage, daß Ding wieder zum laufen zu bringen, aber vielleicht weiss ja einer anderer aus der Community Rat. :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.